Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

Diskutiere Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der...
Nala2

Nala2

Foren-Guru
Beiträge
589
Hallöchen

Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der Käfigboden auch ganz nass ist. Ist jedesmal ne riesen Sauerei.

Naja, ich hatte schon länger das Badehaus Splash Giant im Auge, aber das war damals noch 49 Teuro.
Definitiv zu viel. Jetzt gibt es das bei Zooplus für 19,99.
Bewertungen sind gemischt. Hält es 2 Grauen stand?
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefigzubehoer/badehaeuser/125209

@die Mods
Falls es hier nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben. Habe es hierher geschrieben, weil ich Graue habe und Grauenhalter fragen möchte.
 
Ich finde das Haus an sich zu klein und nicht gerade stabil genug für Graue.. würde es eher für Langflügelpapageien o.ä einsetzen.
 
Hallo,

ich habe es an der Voliere im Geierzimmer hängen. In meinen Augen ein absoluter Fehlkauf. Da passen höchstens die grüne Kongos zum baden wirklich rein und die sind ja um einiges kleiner als Graupapageien.

Meine gehen auch nicht darin baden, sondern trinken nur daraus.

Wenn sie 5 mal wirklich darin gebadet haben, dann ist es wirklich viel.

Und das Zimmer sieht hinterher auch über schwemmt aus.

Ich kann dir aber einen riesigen Hundenapf empfehlen. Da gehen meine alle baden. Der steht bei mir auf dem Boden. Aber hinterher muss man eben auch das Wasser weg wischen. Daran wirst du wohl nie vorbei kommen.
 
hallo Nala2

hast du schon diesen Beitrag gesehen: klick

naja, ums aufwischen wirst du auch da nicht herumkommen :D
 
Moin,moin

Ja, was offenes habe ich ja. Der Hahn schaufelt da drin rum bis fast kein Wasser mehr drin ist. Deshalb brauche ich was geschlossenes. Das Badehaus ist zwar an einer Seite immernoch offen, aber dann fliegts wasser in den Käfig und nicht in alle Richtungen und vorallem nicht mehr an die Wand, bei der sich auch unten noch 2 Steckdosen befinden.
Die sind auch immer ordentlich nass geworden. Voallem die TV Dose ist nicht ganz fest und da hae ich nach dem baden auch schon mal son bruzeln gehört. Seitdem ist die Badewanne draußen. Ich stell sie jetzt immer auf den großen Esstisch.
Mir wäre es aber lieber, wenn sie baden könnten, wenn sie es wollen und nicht wenn ich sie raus lasse.
 
Meine Beiden haben dieses Teil auch nur zum Trinken benutzt. Kiko war etwa zwei Mal drinne, aber es ist einfach zu klein. Habe es inzwischen entsorgt.
 
Hallo Nala,

vielleicht könntest du unter diesen Umständen einfach an der betreffenden Seite von außen eine größere Plexiglasscheibe ans Gitter montieren. So bliebe das Wasser größtenteils in der Voliere und die Steckdosen wären gegen Spritzattacken geschützt :idee:.
 
Hallo,

für die Steckdosen gibt es auch Kindersicherungen. Die würden zumindest die Steckdosenlöcher abdecken, sodass da kein Wasser rein kommt.

Die Wanne könnte man auch auf der gegenüberliegenden Seite anbringen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=vbMBHXg0670&feature=share&list=UUsH8n_8OVpwcHvLXvuYQ93Q


Also mein Moses geht sehr gerne rein. Chili nicht. Was aber noch zu beachten ist, die Stäbe mit denen man die Wanne an die Käfigstäbe hängen kann, sind mit Kunststofflaschen befestigt. Da knabbern sie gerne dran rum und die werden auch bald abgeknabbert sein. Wenn du die Wanne hinstellst, gibt es keine Probleme. Und wie du auf dem Video sehen kannst, paßt sehr gut ein Grauer rein.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Diana und ihre Geier


[video=youtube;vbMBHXg0670]http://www.youtube.com/watch?v=vbMBHXg0670&feature=share&list=UUsH8n_8OVpwcHvLXvuYQ93Q[/video]
 
Ruby zieht es ja vor im Wassernapf zu baden und Pitti wie gesagt geht zwar rein aber scheffelt nur das Wasser raus.
Ich habe es mal gekauft und werde mal sehen, was sie daraus machen.
Euch danke ich.

@
Dani

Dein Hahn (ist es dein Hahn) im Vordergrund zeigt ja ein tolles Verhalten.
Das Video wäre genau das richtige für
http://www.vogelforen.de/showthread...sprache-der-Papageien-!&p=2547830#post2547830

Vielleicht willste Du das Video sponsern:-)
Tierfreak will eine kleine Serie über Papageienverhalten machen.
Wäre echt klasse.
Wenn Du willst, helfe ich Dir beim Videoschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diana,
das Video wäre für unser geplantes Körpersprache-Thema wirklich klasse, da Kopfnicken, Klopfen und Baden drin enthalten ist :).
Ich würde mich daher echt freuen, wenn du uns das Video sponsern würdes.
 
Gerne dürft ihr das Video benutzen. Auf meinem youtube channel habe ich noch mehr Videos von den zweien. Falls euch da auch noch eins gefällt, schreib mir eine PN.

Grüße Diana
 
Thema: Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
690
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
12
Aufrufe
1.102
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
7.961
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
3
Aufrufe
2.734
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
5
Aufrufe
5.902
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben