Seltsames Verhalten auf Video...

Diskutiere Seltsames Verhalten auf Video... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollt euch mal ein Verhalten zeigen das mein Grauer seit einigen tagen zeigt. Er kommt nämlich seit 4-5 tagen nicht mehr von der...
Hallo Papugi,

ja hast Recht ist echt abgelernt glaub ich. Da hat Vorbesitzer und Co.wohl was falsch gemacht.
Wad quicktime und flashplayer betrifft hab ich echt keine Ahnung :) Sorry...

LG
Adi
 
Hallo Leute,

habe zur Sicherheit nochmal zwei Videos gemacht...

[video=youtube;09l-k7OmkH8]http://www.youtube.com/watch?v=09l-k7OmkH8&feature=player_detailpage[/video]

[video=youtube;a9SMkuHcaao]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=a9SMkuHcaao[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Adi,

dann hatte ich wohl doch recht mit meiner ersten Vermutung :).
Nun sieht man es deutlicher, das dein Grauer definitiv am balzen ist und auch die gewissen Töne sind auf den neuen Videos nun ausgeprägter und eindeutig der Balz zuzuordnen. Das es sich um Balz handelt, sieht man jetzt auch gut an den hängenden Flügeln :zwinker:.

@Vicki, ich hab die Links zu den Videos so geändert, dass sie nun gehen sollten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den hängenden Flügeln ist eindeutig Balzverhalten. Aber wie kommt es das er das nur ein zwei Stunden macht und danach Abends wieder auf die Schulter kommt und kuschelt? Müsste er das nicht durchgehend machen?
 
Nein, gebalzt wird eher nur phasenweise und nicht den ganzen Tag lang ;).
Oder meist du jetzt das nach dir hacken ?
 
ja genau wieso beißt er mich mich nur zu dieser Zeit und ist dann ne halbe Stunde später wieder der kuschelige der kein Wässerchen trüben könnte :) ?
 
Hallo Adi,

weil er dir damit signalisieren möchte, dass er dich in diesen Situationen nicht an sich lassen und in Ruhe gelassen werden möchte, vielleicht weil er merkt, dass du kein wirklicher potenzieller Partner bist.
Sobald du merkst, dass er bei deiner Annäherung droht, lass ihn lieber in Ruhe, dann wird er dich auch nicht beißen :trost:.
 
Bei Baghira hören sich die Balzgeräusche anders an. Er ist zwar auch sehr hippelig aber er will dann unbedingt auf meine Hand und fängt an Futter hoch zu würgen. Das bei deinem Kleinen scheint kein Balzverhalten zu sein. Es macht mir irgendwie etwas Angst. Ganz ehrlich, ich würde mal nach einem richtig guten Tierarzt mich umsehen. Bei so jungen Graupapageien besteht immer die Gefahr einer Asperiglloseninfektion. Das Niesen ist echt komisch. Baghira quietscht beim balzen immer aber er niest nicht. Ich kann dir einen Spezialisten empfehlen bei dem war ich auch in der Notaufnahme mit Baghira.( http://oehringen.stadtbranchenbuch.com/3632524.html )Der hat wirklich Ahnung!!! War zwar teuer aber Baghira wurde gesund. Und wenn er die Gesundheit versichert, könnte es sein dass er eventuell einfach nicht mehr allein sein will. Dann braucht er wahrscheinlich einen Partner. Weil nach der Hand hacken ist bei der Balz komisch finde ich.
 
Natürlich sind die Balzgeräusche aber auch von Grauer zu Grauer verschieden. Aber bei dem Grauen meiner Oma ist das Balzverhalten auch so wie bei Baghira. Aber deiner ist ja auch noch in der Pupertät und muss alles austesten. Ich bin irgendwie unschlüssig.
 
Das bei deinem Kleinen scheint kein Balzverhalten zu sein. Es macht mir irgendwie etwas Angst. Ganz ehrlich, ich würde mal nach einem richtig guten Tierarzt mich umsehen. Bei so jungen Graupapageien besteht immer die Gefahr einer Asperiglloseninfektion.
Hallo,

ich denke hier ist wirklich kein Tierarztbesuch nötig. Das ist ganz sicher Balzverhalten, was die anderen User nach den beiden zuletzt eingestellten Videos sicher auch gern bestätigen werden :zwinker:.
 
Hallo,

auf den neuen Videos ist wirklich zu erkennen dass der Vogel am balzen ist, trotzdem muss ich auch Baghira recht geben, auch ich finde immer noch dass der Vogel niest. Mein Jacko niest genauso und mein TA meint dass das Niesen von einer Allergie herrührt, da auch die Nasengänge etwas gereizt sind. Leider wissen wir noch nicht, was diese Allergie auslöst.
 
Bei Baghira hören sich die Balzgeräusche anders an. Er ist zwar auch sehr hippelig aber er will dann unbedingt auf meine Hand und fängt an Futter hoch zu würgen. Das bei deinem Kleinen scheint kein Balzverhalten zu sein.

Weil Dein Vogel dich als Partner ansieht und der wird nunmal angebalzt und gefüttert(hochwürgen).

Er braucht einen Graupi Partner
 
Ok sorry ich hatte die anderen Videos nicht angesehen nur das erste. Tut mir leid, hatte mich getäuscht. Auf dem 3. Video erkennt man es, das ist Balzverhalten. Entschuldige bitte falls ich die viel Angst eingejagt habe... :/ Ich hatte irgendwie nur die erste Seite durch gelesen. Ist auf jeden Fall Balzverhalten. Sry
 
Thema: Seltsames Verhalten auf Video...
Zurück
Oben