Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Alle, hier mache ich einen neuen Thread zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] auf. Es geht mir um folgendes: Sollte ich mir...
T

Timu

Mitglied
Beiträge
32
Hallo Alle, hier mache ich einen neuen Thread zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] auf. Es geht mir um folgendes:

Sollte ich mir Graupapageien anschaffen (dieses Thema wird anderweitig behandelt :) ) überlege ich mir eine Voliere in mein Arbeitszimmer zu bauen. HxBxT (2,5x3x2m)

Ich bin mir aber noch nicht so sicher wie das alles funktionieren soll. Ich habe derzeit einen Laminatboden. Was sollte ich da am Besten drüber verlegen? Was mache ich mit den Steckdosen im Zimmer?
Muss ich wirklich so ein hässliches Gitter nehmen? Ich dachte eine Acrylglasplattenwand mit Löchern woran Äste und Klettermöglichkeiten befestigt sind, ist schöner. Außerdem senkt das die Gefahr von Metallvergiftungen. Es ist außerdem leichter zu putzen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
 
Erfahrung und Graupapageien keine.
Aber vielleicht helfen dir die Bilder (siehe unten)

Außerdem eine Außenvoliere und zwar für Kanarien und vielleicht Nymphensittiche.

Wir haben auch keine Bauanleitung.
Vorher/Nachher (wir sind noch nicht ganz fertig)
 

Anhänge

  • Foto0371.jpg
    Foto0371.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 125
  • Foto0368.jpg
    Foto0368.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 130
Mein mann baut auch grad eine voliere. Grundgerüst aus osb platten.
links und rechts an den seiten ein großer teil gitter und vorne
Acryl platten.
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
377
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.261
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
899
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.701
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben