Voliere im Garten

Diskutiere Voliere im Garten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun ist es bald soweit, sobald die Temperaturen es zulassen, werden wir in unserem Garten eine schöne große Voliere für unsere Grauchen bauen...
GRATULIERE :beifall: Die Voliere ist ja super schön geworden. Danke für die Bilder. Die Grauen fühlen sich ja schon ganz heimisch.
 
Hallo Federlos,

das ist wirklich eine schöne Voliere:zustimm:die Grauen fühlen sich richtig wohl,man seht es ihnen an.
Seit unsere draußen sind verhalten sich ganz anders als sonst,sie sind viel aktiver geworden und nützen ihre Wahlmöglichkeiten,die Dame bleibt schon öfter im Schutzhaus,er dafür stürmmt Morgens schon raus,egal bei welchen Wetter.
Wünsche Euch viel Spaß beim beobachten:0-
 
Ui, die Außenvoliere ist wirklich superschön geworden :beifall:.

Da werden sich deine Grauen sicher sehr wohl drin fühlen.
 
Eien super tolle Voliere :-).

Ich habe noch eine kleine Frage. Unten schliessen die Elemente nicht ganz zu den Steinen. Bleibt dies so ?
Hast Du nun eine Schleuse gemacht ?

Super tolle Bilder, merci :-).

Grüessli MCGraupi
 
@MCGraupi

nein, das bleibt nicht so :)
das wird noch geschlossen. ich habe keine Schleuse gemacht, da ich Nichtflieger habe, absolute Nichtflieger.
Sollte sich das mal ändern, wobei ich hoffe das ich noch sehr lange Freude an meinen Fußgängern habe, dann können wir noch eine Schleuse nachrüsten. :zustimm:
 
Schön ist die Außenvoliere geworden, da kann man sich auch als Rupfer nur wohlfühlen.

Ich persönlich würde eher Kies am Boden verwenden, wenn kein Naturboden möglich ist. Ich überleg grad wie es ist wenns regnet und man Sand am Boden hat und die Voliere betreten muss - wegen Schlamm und Dreckt auf den Sohlen.
 
nun ist sie fertig

@papugi
du warts gespannt wie wir den unteren Abschluß machen.
wir haben Stahlbleche vor die Rundungen gesetzt und den Zwischenraum mit Steinen aufgefüllt (zwecks Ansicht)

Nun ist auch der Futterplatz fertig und der Fußboden.
Ich habe mich erst einmal für Rasen entschieden. Mal schauen wie lange und wie gut es funktioniert. Ändern kann ich es immer noch.
Auf jeden Fall fühlen sich die Geierchen wohl in ihrer neuen Behausung und turnen sich den ganzen Tag durch die Voli.
Es macht Spaß ihnen zuzusehen.
 

Anhänge

  • gartenvoli2.jpg
    gartenvoli2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 203
  • gartenvoli1.jpg
    gartenvoli1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo Federlos ,
eure AV ist ja richtig toll geworden,,:freude:
 
Hallo,
sieht wirklich gut aus... auch habt ihr gut gearbeitet...alles ist solide :))...es gibt nichts schoneres fur die vogel als ein bisschen in aussenvoliere zu leben...

meine ist immer noch nicht fertig...grrr...ich habe das gitter ungefahr 5-8 zoll (13 cm - 20 cm) von innen tief im boden...um zu vermeiden das ratten und andere tiere reinkommen. Leider ist es nicht genug und im herbst, werde ich von aussen rundherum graben mussen und mit steinen auffullen. Ich mochte ja das die vogel draussen ubernachten.

Rasen finde ich bis jetzt interessant...angepflanzt mit ein strauch rote, ein strauch schwarze johannisbeeren, ein strauch argousier ohne stacheln (hippophae rhamnoides chuyskaya :))...taglilien, golligwood, oregano, minze ....damit sie etwas ausprobieren...ich habe gemerkt das, obwohl sie im haus manches grunes usw verweigern, sind sie draussen mehr open minded und probieren mehr neues zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...wollte erddorn schreiben :)) war beinahe richtig

der chuyskaya soll keine stacheln haben und nur 2-3 m hoch werden...hoffentlich stimmt das, wenn nicht mussen die vogel ihn kurzen...:))
 
danke...wollte erddorn schreiben :)) war beinahe richtig

der chuyskaya soll keine stacheln haben und nur 2-3 m hoch werden...hoffentlich stimmt das, wenn nicht mussen die vogel ihn kurzen...:))

Die Höhe weiß ich nicht genau, müßte aber so hinkommen, aber ohne Stacheln stimmt auf jeden Fall.
 
aaah, also kennst du die auch.
Ein einziges gartenzenter hat die hier...auf google habe ich nichts gefunden...hoffentlich macht sie nicht zu viele ableger...
 
hallo,
leider kann ich die chuyskaya anscheinend hier nicht mehr bekommen...werde weitersuchen.

Habe die bestatigung bekommen das dieser strauch in Siberien bis 2 m hoch wachst...
 
Thema: Voliere im Garten

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
L
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Lietzi
L
B
Antworten
0
Aufrufe
664
Blackskillz
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.150
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben