schaut mal in die Kleinanzeigen........

Diskutiere schaut mal in die Kleinanzeigen........ im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , da ja häufig das Thema aufschlägt: Handaufzucht ja/nein und fast alle zu nein tendieren, habe ich leider etwas anders festgestellt...
HEy Volker,
das sollte nicht einfach nur "Kritik" an dir sein, eher im Gegenteil, ich bin acuh gegen Handaufzuchten.....nur deine Threats haben halt ein großes "!" und viele fachliche und überzeugendere Argumente, als ich einfacher Mensch, der nur so aus "Gefühl" halt gegen HZ ist. Ich vergleiche das für mich halt mit dem "Mutterentzug" eines Babys ....der vergleich hinkt zwar ein bissel, aber trifft das doch irgendwie richtig.
Ich finde das aber wichtig zu wissen..
Danke für die Infos..
Trotzdem gibt es wohl Einzelfälle, wo eine Hz unumgänglich ist, um den kleinen Papa aufzuziehen, aber das sollte die Ausnahme sein und nicht die Regel.. ( ich kenn da grad einen Fall)
In diesem Sinne Olly
 
danke

Hallo Volker

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, danke für den super Bericht! Hoffentlich werden sich ein paar Züchter dies zu Herzen nehmen.

Gruss
 
Habs auch nich als "Kritik" betrachtet

Hi Olly,
nö, als Kritik hab ichs auch nich angesehen. Ich wollt nur erklären, warum ich so (zugegeben etwas langatmig) antworte.
Was meinste mit "bin nur ein einfacher Mensch"? Denkste ich sei was anderes? Aber jetzt mal im Ernst: Gerade diejenigen, die über ein gutes Fachwissen verfügen (darunter nicht wenige Wissenschaftler/innen) sind doch meistens zu hochnäsig, in iregendeinem Forum überhaupt auch nur irgendeinen Laut von sich zu geben. Die verschanzen sich doch oft in ihren "Elfenbeintürmchen" und betrachten jede ihrer thematischen Arbeiten zunächst mal als ihr Privateigentum, das sie eifersüchtig hüten möchten. Die bewegen sich doch oft nur in ihrem eigenen Kreis und übersehen dabei, dass es neben ihrem Kreis noch weitere Kreise gibt. Dabei könnten wir (und vor allem unsere gefiederten Freunde) doch von ihrem gesammelten Fachwissen profitieren. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich kenne auch Ausnahmen - aber leider nicht sehr viele.

Liebe Grüße
Volker
 
danke volker,

super berichte....danke für die viele mühe die du für uns gemacht hast.

werde sie mir ausdrucken und zu meinen schon gesammelten infos dazu tun.

liebe grüße rena:0-
 
Hallo Volker,
...du hast dir ganz schön Mühe gemacht, das alles zusammen zusuchen...und ehrlich gesagt, kann man das nicht so einfach lesen, wie postings, die von Hand geschriebn wurden....und ich glaube, die leute ,die sich in einem Forum (welches auch immer) unterwegs sind, wollen ihr Wissen und ihre Probs mit anderen teilen, ob Wissenschaftler oder "nur " Handwerker, wobei ich wirklich keinen abwerten oder beurteilen will.Ich bin auf jeden Fall immer dankbar für Wissen über unsere federkumpels, und da ist es mir eigentlich egal woher.....
Gruß Olly:0-
 
Hallo Volker, hallo NicoleJ und alle anderen.
Ich danke euch für die guten Beiträge. Ich, für meine Person, möchte keine Handaufzucht(meine Freundin auch nicht) nur ist es echt schwer NB`s zu bekommen. Nun steht der Kauf auch nicht sofort in Haus , aber wir sind halt dabei den Markt einwenig abzuhören um an Adressen zu bekommen wo wir dann NB´s kaufen können. Vor allem lernen wir aus jedem Beitrag und jeder Beitrag hilft bei der eigenen Meinungsbildung.

Ich bin auch sehr froh, das dieses Thema nicht wieder ein Streitgespräch nach sich gezogen hat wie so mancher Beitrag hier im Formum.
Mein Schatzi und ich haben übrigens häufig Gelege bei unseren Ziegensittichen und die werden, sofern die Eltern wollen, nur von denen aufgezogen und nicht von uns.

Also nochmals . Danke an alle. Sollte jemand mal Adressen haben von Züchtern in NRW die NB´s verkaufen, dann könnt ihr mir die ja mailen. Das wäre echt super nett.

Vilen Dank :0- :0- :0-
 
Thema: schaut mal in die Kleinanzeigen........

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
11.012
eric
E
Zurück
Oben