Nistkästen aus Hartholz

Diskutiere Nistkästen aus Hartholz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wer kann mir einen Hinweis geben, wo ich einen anständigen Nistkasten für Graue kaufen kann. Der alte ist zerschlissen und selber bauen, da habe...
S

schneipe

Neuling
Beiträge
27
Wer kann mir einen Hinweis geben, wo ich einen anständigen Nistkasten für Graue kaufen kann. Der alte ist zerschlissen und selber bauen, da habe ich nicht das richtige Holz gefunden. Gut wäre HArtholz...
Ich bin dankbar für jede Info.
 
Hallo,
die beste nistkastenform fur graue aber auch andere papas ist die L-form...mit eine klappe die oben offnet und die sich im kurzeren teil befindet.

In zoll: hoch 24" x tief 11"
unten lange 24" x tief 11"

eingang ist in der hohen seite...aber das weisst du bestimmt schon:)) das sind nur die nistkasten die ich selber baue.

Eingangsloch in weicherem holz machen und bloss nicht gross...ganz klein wie ein 25 cents ..den rest machen sie alleine.

Drinnen schraube ich am boden und der wand lang stucke von 2" x 3" inches weichholz das beschaftigt die henne fur einige zeit wenn sie brutet.
 
Thema: Nistkästen aus Hartholz

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Zurück
Oben