Vogelbad aus Polyresin

Diskutiere Vogelbad aus Polyresin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe mal wieder eine Frage: Da wir ja gerade dabei sind, für unsere Grauchen eine schicke Außenvoliere zu bauen, habe ich mir gedacht, ich...
F

Federlos

Mitglied
Beiträge
138
Ich habe mal wieder eine Frage:
Da wir ja gerade dabei sind, für unsere Grauchen eine schicke Außenvoliere zu bauen, habe ich mir gedacht, ich bastele den beiden ein Vogelbad in die Voli.
Nun habe ich im Web wirklich schicke, große Bäder gefunden. Im preisvergleich zu Sandstein sind sie wesentlich günstiger.
Sie sind aus Polyresin (Kunstharzanteile). Ist das für meine Schnäbelchen giftig? Oder kann ich ein solches Bad aufstellen?

lieben Dank!
 
Hallo,

du kannst ruhig eine Badewanne aus dem Material verwenden. Polyresin kriegen sie sicher kaum kaputt und das Material gibt normal auch keine Giftstoffe an das Wasser ab. Wird ja auch viel im Terraristikbedarf verwendet usw.
Ich habe auch bei meinen Zerghamster seit vielen Jahen ein Teil aus diesem Material zum Sandbaden im Einsatz, völlig ohne Probleme. Wurde auch da noch nie angenagt :zwinker:.
 
Hat aber verhältnismäßig rauhe Oberflächen, die gute Bakterienbesiedelungsgrundlagen abgeben.
Also täglich gut reinigen, das Wasser evtl ansäuern.
 
da freue ich mich das ich es verwenden kann.
denn ich habe eine schicke, große Badeschale gefunden, die herrlich in die Voli passen würde :zwinker:
 
Bin zwar nicht Ingo, aber zum ansäuern kannst du z.B. einen kleinen Schuß Apfelessig ins Wasser geben ;).
 
Thema: Vogelbad aus Polyresin

Ähnliche Themen

SabineS.
Antworten
11
Aufrufe
980
aramama
aramama
M
Antworten
2
Aufrufe
5.643
Manuel Engel
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Lemon
Lemon
A
Antworten
3
Aufrufe
1.653
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben