Weihnachten kommt

Diskutiere Weihnachten kommt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Ihr habt mir schon oft geholfen und ich habe viel gelernt. Ist wie eine große Familie hier. Ich hoffe ihr könnt mir aus euren...
Z

Zwergel

Guest
Hallo Ihr Lieben

Ihr habt mir schon oft geholfen und ich habe viel gelernt. Ist wie eine große Familie hier. Ich hoffe ihr könnt mir aus euren Erfahrungen mal wieder wieterhelfen. Wie macht ihr das mit eurem Tannenbaum??? Normale Zweige aus dem Wald wasche ich immer ab,weil man ja nie weiß was damit ist. Aber wie ist das mit dem Weihnachtsbaum??? Sind die gespritzt??? Und welchen Schmuck benutzt Ihr??? Sicher habe ich schon alle Beiträge hier im Forum dazu gelesen,aber irgendwie reicht mir das nicht . Sorry. Nur Popcornketten????? Ich weiß ja nicht ob sie den Baum überhaupt anfliegen,aber was ist wenn??? Mein Mann meint ich übertreibe,aber ich möchte nichts falsch machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Meine mögen keine Tannenbäume ...

Habe keine Probleme mit den Weihnachtsbäumen in meiner Wohnung. Ich hole meinen Baum direkt vom Züchter. Deine Idee mit dem Popkorn ist super.

Ich benutze normalen Schmuck. Auch daran geht meiner nur um sich zu unterhalten. Dein Mann hat wohl recht.

Hattest Du bisher keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung? Wie hast Du es im letzten Jahr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Birgit-Maria :0-

Mein Weihnachtsbaum ist meist recht klein, so ca. 1,50 m hoch.
Den kaufe ich im Bau- oder Supermarkt. Meist steht der Baum noch ein paar Tage im Garten, so dass es bestenfalls drüberregnet und er gleich abgewaschen wird.

Bisher sind meine Vögel nie an den Weihnachtsbaum geflogen. Aber seit unser Nymph Rudi eine Henne hat, ist seine Neugier und Entdeckungslust nicht zu bremsen. Mal sehen wie das dieses Jahr mit dem Baum wird.

Also eines ist für mich klar: Lametta, Gold- und Silbergefusel lasse ich weg, Lametta ist bleihaltig, also giftig. Ansonsten achte ich drauf, dass keine Schleifen und Schlingen am Baum sind, wo sich die Geierlein drin verheddern könnten.

Meine Wellis haben übrigens auch noch nie Interesse am Weihnachtsbaum gezeigt.

Ideal scheinen mir Strohsterne, Plätzchen (ohne solche "Liebesperlen"), Zapfen, sowie kleine Äpfelchen aus dem Bastelgeschäft.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein.
 
hallo,ihr drei zusammen,

das gleiche thema wurde vor kurzen in den allgemeinen vogelforen unter tannenbaum behandelt;)
da sind auch noch ein paar anregungen dabei,könnts ja mal nachschauen.oki?:D
liebe grüße rena:0-
 
Hallo ihr Lieben

Rena dir ein dickes Danke für den Tip im allgemeinen Forum.Owl mein Baum ist meist auch nicht größer,aber genau so breit. Lametta mochte ich eh noch nie. Sicher hab ich auch schon überlegt ob sie überhaupt Mut haben den Baum zu erforschen. Aber ich möchte nichts dem Zufall überlassen.Und Lisa ich hatte letztes Jahr noch keine Grauen. Es ist also für mich und die Geier eine Premiere. Ich wünsche allem im Forum eine schöne Woche.
 
Hallo,

wir hatten auch noch nie Probleme wegen dem W-baum. Obwohl unser Josef gerne auf dem Fussb0den läuft hat er nie Versuche gemacht ihn anzuknabbeln.
Ihn haben die Geschenke bzw. das Papier mehr interessiert als der Baum.

http://www.websmileys.de/xmas08.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

ich dekoriere meinen künstlichen weiß silbernen Baum draußen auf der Terasse. (Die Bäumchen tun mir immer so leid, wenn sie nach 3 Wochen auf den Müll wandern) Um den Rosenbogen, dekoriere ich Lichterketten und ich behänge den Bogen und das Bäumchen mit weißen und silbernen Kugeln. Das sieht sehr schön feierlich aus und ich muß mir keine Sorgen um meine Racker machen. (Sie sind ja sehr fleißig und unternehmungslustig) Wenn es dann noch schneit, dann ist es perfekt!!!
 
Thema: Weihnachten kommt

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.263
esth3009
esth3009
Zurück
Oben