Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

Diskutiere Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bin total aufgelöst:traurig: Gestern Abend als ich die Vögel vom Balkon reingeholt habe, war alles in Ordnung. Er ist ans Futter hat was...
ich meinte mit stubentiere das sie eben nicht in kontakt mit der natur leben. Sie leben ja in unserer menschlichen reinen fast sterilen umgebung.
Die haben andere darmflora u. darmfauna...die grosste mehrheit lebt in hausern ..manchmal ein bisschen in volieren..aber sogar volierenleben ist nicht vergleichbar mit in der wilden natur leben.

nix zu tun mit wildvogeln..

Das vorbeugen ist eben sie nicht in kontakt mit wildvogeln lassen...pouhh..ich weiss nicht ob das richtig ausgedrucikt ist..
Hast Du gut erklärt :zustimm:
 
Hallo Papugi,

du bist klasse, das ist einfach nur wahre liebe zu diesen Tieren. Und ich glaube jeder von uns würde das gleiche tun.Wir lieben es doch alle wenn unsere Spatzen was neues enddecken und glücklich sind. Ich finde es einfach nur toll von dir,und fühle mich, wenn ich das lese weniger verückt. Als ich vor Jahren unseren kranken Max bekam(angeblich sollte er sterben),und ihn da er nicht mehr auf seinen Füschen stehen konnte denn ganzen Tag mit mir rumgetragen hatte, in einem Babytragetuch,und ihm alles erzählt habe, bin ich mir manchmal schon sehr verrückt vorgekommen. Aber ich war nicht bereit ihn aufzugeben, "es war liebe auf den ersten Blick " . Dann ist der Kerl nicht unter der Wärmelampe liegen geblieben, also habe ich ihn Nachts auf die Brust-Bauch gelegt und zugedeckt. Da ist er liegen geblieben.
Erst nach denn Feiertagen(es war vor Weihnnachten,und unser Vogelkundiger Tierarzt war erst am 6Jan. wieder da )als er wieder stehen konnte, haben wir das langsam eingestellt.Also die Schulter ist immer noch sein Lieblingsplatz,und wenn ich Sonntags mal etwas länger schlafe,und mein Mann die Schlafzimmertüre auflässt, dann kommt er ins Zimmer geflogen, kuschelt sich zu mir in die Decke und knurbselt mit dem Schnabel. :zwinker:
Also Papugi wer ist jetzt der verückte?

Liebe Grüße Petra:zwinker:
 
hallo Petra,
wow...du hast ja schon ziemlich mitmachen mussen ...vogel offnen anscheinend das herzchakra..:))



nur noch mal kurz uber Max ..so eine idee...habe das bei 2 vogeln dieses jahr erlebt..
wie erhalst du den kontakt mit Max? denn wenn er deprimiert ist wegen dem verlust, konntest du den kontakt mit dir intensiver machen...so als wenn ihr beide ein paar waret...um ihn aus seiner "bulle" rauszuholen.

Du hast ihn ja schon einmal in dieser weise gerettet...lass alle ideen so wie vorurteile (das macht man oder das macht man nicht) fallen und geh deiner intuition nach...du hast namlich eine sehr gute...

WEnn er aufgeweckter wird, kannst du die strategie wieder andern..
Ich finde alle methoden sind einen versuch wert...man versucht, wenn es klappt super...wenn nicht versucht man was anderes...



Mit Sammy war es so, er hat anscheinend gebraucht... ein kleiner vortschritt ist schon sichtbar..er braucht mich ein bisschen weniger...Mit Kashmir, WHK, war es auch so...obwohl er schon seit jahren mit Paco berfreundet ist, als plotzlich Paco den bosen boss spielte, war Kashmir so stressiert (er hatte richtig angst und fing rupfen an), das er sich mir zugewendet hat...
die relation mit dem menschen kann benutzt werden um den vogel aus eine schlechten phase rauszubringen.

Irgendwie vergessen sie das vertrauen nicht.

aber vielleicht machst das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.205
Ronja2107
Ronja2107
grauenfan
Antworten
6
Aufrufe
620
Geiercaro
Geiercaro
R
Antworten
51
Aufrufe
16.167
robbinini
R
Heidrun S.
Antworten
103
Aufrufe
10.986
Sandra W
S
Zurück
Oben