Versicherung für Papageien

Diskutiere Versicherung für Papageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe 2 Graue und wohne in einer Mietwohnung. Wer Papageien hat der weiß das diese auch Schäden an der Wohnungseinrichtung Fenster, Türen...
frankjoedicke

frankjoedicke

papageno
Beiträge
54
Ich habe 2 Graue und wohne in einer Mietwohnung.
Wer Papageien hat der weiß das diese auch Schäden an der Wohnungseinrichtung Fenster, Türen, Möbel usw. anrichten.
Kennt jemand eine Versicherung die Schäden, die von Papageien an der Wohnungseinrichtung verursacht haben versichert?
oder hat jemand wegen solcher Probleme Erfahrung mit Versicherungen schon gemacht?
Bin gespannt ob jemand etwas darüber berichten kann den dieses Thema interresiert bestimmt viele die Papageien pflegen.

L.G.
 
Hallo, :zustimm:

Papageien sind im Rahmen einer Haftpflichtversicherung mitversichert wie z.b. die Katze.
Bei Hund und Pferd braucht man eine separate Haftpflichtversicherung (Tierhalter-Haftpflicht.)

Ich würde dir empfehlen, dass du deiner allgemeinen privaten Haftplfichtversicherung, die sicherlich auch Mietsachschäden versichert hat, einen netten Brief schreibst in dem du die Versicherung darüber informierst, dass du zwei Graupapageien hast und ob diese, bzw. wie diese bei Schäden durch die Papageien haften. Schreib einfach 2-3 dumme Fragen mit in den Brief.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Hab schon Kontakt mit der Versicherung aufgenommen.
Der Tipp wahr richtig, danke.
 
Klasse, das ist für mich auch interessant! Coco hat zwar noch nichts kaputtgemacht, aber es kann immer mal was passieren :idee:
 
Thema: Versicherung für Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben