graupapagei

Diskutiere graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hab mal ne frage,habe mir vor 2 tagen einen 2ten grauen gekauft weil mein murphy sich immer gerupft hat,habe sie neben einander stehn sie...
I

inge best

Neuling
Beiträge
1
Hallo hab mal ne frage,habe mir vor 2 tagen einen 2ten grauen gekauft weil mein murphy sich immer gerupft hat,habe sie neben einander stehn sie geht an seinem käfig und beide kämpfen mit dem schnabel aber beissen sich net ,soll ich die Püppi weg stellen von ihm?kann mir da einer einen rat geben? währe super
lg inge
 
Ich würde sie nebeneinander stehen lassen aber mit ein wenig abstand, damit sie sich nicht in die Beine beißen können.
Dann erst einmal bischen eingewöhnen lassen.
 
Hallo hab mal ne frage,habe mir vor 2 tagen einen 2ten grauen gekauft weil mein murphy sich immer gerupft hat,habe sie neben einander stehn sie geht an seinem käfig und beide kämpfen mit dem schnabel aber beissen sich net ,soll ich die Püppi weg stellen von ihm?kann mir da einer einen rat geben? währe super
lg inge


kampfen mit dem schnabel oder schnabeln ? denn graue schnabeln aus vielen grunden;
z.b.

kontakt machen
begrussung
rapport de force = gegenseitig die starke auszumachen..

und vieles mehr....
du wirst bestimmt noch mehr infos hier bekommen..

hang doch bitte die fressnapfe so das jeder genau gegenuber dem anderen frisst (face a face)...hange mais am kolben auch so gegenuber...auch ein spielzeug.

Fressen und in die augen schauen ist ein wichtiger beruhigender akt...wer weiss auf welche gute gedanken er bringen kann?
mache manche sitzstangen drann so das jeder neben dem anderen sitzen kann nur vom gitter getrennt anstatt am gitter zu hangen...
dann zuschauen und entscheiden...vielleicht nur die kafige ein bisschen trennen wenn du nicht da bist oder fur die nacht...vorlaufig...ansonsten, wenn kein kampf ist, wurde ich sie so lassen.


wer ist den starker mit dem schnabel? der alte gerupfte oder der neuankommling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: graupapagei

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.174
Jule
Jule
Zurück
Oben