Bilder von Gogo und seinen Eieren!

Diskutiere Bilder von Gogo und seinen Eieren! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Endlich habe ich sie bekommen,die Fotos wo ich Gogo in ihren Haus mit den inzwischen 3 gelegten Eiern fotpgrafiert habe! Das erste...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Endlich habe ich sie bekommen,die Fotos wo ich Gogo in ihren Haus mit den inzwischen 3 gelegten Eiern fotpgrafiert habe!

Das erste Bild zunächst Gogo vor seinem Haus!
 

Anhänge

  • gogos haus.jpg
    gogos haus.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 182
Das Bild zeigt Gogo in ihrem Häuschen,dahinter kann man schon ein Eichen sehen!
 

Anhänge

  • gogo mit ei3.jpg
    gogo mit ei3.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 176
Die stolze Mami rollt natürlich sofort die Eier unter die Brust!
 

Anhänge

  • gogo mit ei2.jpg
    gogo mit ei2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 174
Und jetzt mal ein Eivergleich!
Von links nach rechts Hühnerei,Graupapageienei und Zwergwachtelei
 

Anhänge

  • eivergleich.jpg
    eivergleich.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 175
Hi Sandra,
das Beste Bild ist , finde ich , das erste..
Das sieht toll aus,wie sie da im Wechselschritt steht...
aber der Größenvergleich ist auch mal gut...da weiß man wenigstens wie groß die Teile sind, auch wenn im Moment sowas noch nict zu befürchten ist:S
Gruß Olly
 
Hallo Sandra
das sind ja gewaltige Grössenunterschiede
und zum Vergleich hier noch ein Edelpapageien-Ei, ist das etwa so gross wie bei den Grauen? Gewicht 24 Gramm
 

Anhänge

  • eix.jpg
    eix.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 161
Hallöchen!
Also ich muß dazu sagen das es sich bei dem Hühnerei um ein sehr großes handelt.
Karin,da muß ich erst mal so ein Ei messen und abwiegen,dürften aber zimlich gleich groß und schwer sein,Graue und Edelpapageien haben ja auch in etwa die gleiche Größe.
 
Hallo Sandra,

danke für die schönen Bilder! In der Tat sieht Gogo wirklich ganz stolz aus! Wird denn etwas aus den Eierchen?

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Paula!
Leider sind die Eier alle unbefruchtet!
Ich lass sie aber Gogo solange bis sie die Eier von selbst verläst.
 
Hi Utena,

danke für die schnelle Antwort. Aber schade: Es wären sicher niedliche Küken geworden!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Paula!
Ja eigentlich sehr schade das diesmal keine Küken schlüpfen werden,allerdings ist das ja vermutlich erst das erste Gelege von Gogo und was noch nicht ist kann ja noch werden.
Sie ist auf alle Fälle ganz begeistert von ihren Eiern!
 
Hi Sandra
ich habe nicht alles verfolgt, hat sie denn einen Partner, der sie auch füttert?
 
Gogoline

Hallo Sandra :)

Mensch sind das tolle Fotos von Gogo - haste echt prima hingekriegt.

Mal ne Frage in dem Zusammenhang:
Ich wurde darauf angesprochen, was wäre, wenn 1 Paar im Vogelzimmer brüten würde, ob ich es dann auch separat unterbringen kann/könnte/werde.

Meines Wissens klappte die Brut (halt unbefruchtet) auch bei Petra/Piwi im Vogelzimmer in der Gruppe, ohne Probleme innerhalb der Gruppe.

Wie siehst Du das? Kann man ein brütendes Paar mit den anderen im Zimmer zusammenlassen ?
Die Wahrscheinlichkeit ist bei uns zwar geringer als gering - aber der Teufel ist ja manchmal ein Eichhörnchen ;) - kann ja auch sein dass eines der Mädels (Luizi oder Lissi) ohne Partner mal brütet, so wie jetzt Coco.

@Karin: - Gogo ist allein, hat keinen festen Partner, sie lebt seit kurzer Zeit in der Gruppe der Grauen von Sandra, Gogo war vorher (aus dem Tierheim) bei Ursula (die mit den 4 Weisshaubenkakadus).
 
Re: Gogoline

Hallo Sandra,
kicher......das kommt mir doch bekannt vor........nun weiß ich auch wo der Karton abgebleiben ist :D

Gogo scheint eine gute Mama werden zu wollen,
man sieh zu, daß sie sich einen stattlichen Herrn aussuchen darf!

Bin gespannt wie lange es dauert bis sich einer zu ihr gesellt;)

Original geschrieben von Inge
Meines Wissens klappte die Brut (halt unbefruchtet) auch bei Petra/Piwi im Vogelzimmer in der Gruppe, ohne Probleme innerhalb der Gruppe.

Ja, Inge,
das "treten" , bewachen, füttern der Henne, bebrüten der Eier und das gemeinsame verteidigen des Geleges funktioniert bei uns ganz gut.
Das Zimmer ist 26 m2 und es Leben 3 Graue und 9 Nymphen drin.

Das Einzige woran es hapert, ist das Befruchten der Eier :k
 
Hallo Inge!
Bin wieder zurück!
Also Gogo ist nicht agressiv den anderen gegenüber und bei ihr könnte ich mir auch Vorstellen das sie freidlich bleibt mit einen Partner .
Aber unsere Mausi z.B. die vor 2 Jahren gebrütet hatte,verteidigte ihr Revier(Küche) wo sie gelegt hatte wehemend gegen andere Graue.
Ich denke das hängt etwas vom Tier selbst ab,aber in der regel werden sie schon etwas agressiver den anderen gegenüber ,weil sie ihre Brut und revier vor Eindringlingen schützen wollen.
ich habe da allerdings erst Erfahrungen von 2 Grauen in meiner Gruppe die gelegt haben,alle mir bekannten Züchter (mit einer Ausnahme) halten brütende pärchen separiert.
 
Thema: Bilder von Gogo und seinen Eieren!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben