"Yoshi" - Der Apfel Gourmet

Diskutiere "Yoshi" - Der Apfel Gourmet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine lieben :) also folgendes.... meine graue, prinzipielle handzahme ;) Graupapageiendame Yoshi (gutes jahr alt) isst überwiegend nur...
Y

yoshi2012

Mitglied
Beiträge
33
Hallo meine lieben :)

also folgendes....
meine graue, prinzipielle handzahme ;) Graupapageiendame Yoshi (gutes jahr alt) isst überwiegend nur Apfel.
Grundsätzlich bekommt sie täglich morgens ein paar Körner als Stärkung und den rest des Tages Obst/Gemüse. Wobei sie hierbei so gut wie alles verschmäht :( bis auf Apfel.
Probiert haben wir schon Paprika, Möhre, Birne, Pfirsisch, Pflaume, Brokoli. Hin und wieder isst sie davon auch mal was aber überwiegend wird es liegen gelassen oder auf den Boden geschmissen. Habe auch schon einmal solche eingeschweißten ungewürzten Maiskolben gegeben, da kann ich aber nicht genau sagen was Sie gegessen hat und was nicht. Se hatte großen Spaß daran zu nagen :D Aubergine habe ich heute mal gegeben wurde aber komplett verachtet und runtergeschmissen. Zuchini will ich die Tage noch probieren.
In gewissen Abständen gebe ich noch das Eiweiß von einem hartgekochten Ei, was auch zum Teil gegessen wird. Hin und wieder auch mal Körner verührt mit Palm-Öl.

Bin ich zu ungeduldig und muss das was Sie liegen lässt immer wieder versuchen oder habt ihr andere Ideen. Ich habe halt immer im Hinterkopf das ihr Essen abwechslungsreich sein soll. Was ist bei Euren Grauen total angesagt?

Danke Euch!!!
 
Hi!
Aus eigener Erfahrung!! Immer wieder anbieten da Sie sehr Skeptisch sind. An das eine oder andere wird Sie irgendwann mal ran gehen.

Gruß! :)
 
Hallo

Meine Süsse ist auch so scharf auf Äpfel

Geduld, Geduld und nochmals Geduld

Teilweise hab ich Obst klein geschreddert und unter die Kerne gemischt, Karotten geraspelt ( isst sie inzwischen sogar gerne)

und Obst und Gemüse an Spießen ( die Neugierde ist zu groß), wird zwar auch viel rumgesaut aber ein Teil wird auch gegessen
 
hallo yoshi,
was ist denn "eingeschweißten ungewürzten Maiskolben '" ? bestimmt kein frischer maiskolben nicht wAHR?

in deinem ernahrungsplan, hast du auch kalzium flussig mit vit d3 und vitamin und mineralpulver fur deinen vogel ?

apfel sind gut aber zu viel ungut...habe es an meinem eigenen korper erlebt...
 
hallo yoshi,
was ist denn "eingeschweißten ungewürzten Maiskolben '" ? bestimmt kein frischer maiskolben nicht wAHR?

in deinem ernahrungsplan, hast du auch kalzium flussig mit vit d3 und vitamin und mineralpulver fur deinen vogel ?

apfel sind gut aber zu viel ungut...habe es an meinem eigenen korper erlebt...

danke euch schon einmal!

ja kalzium gebe ich in pulverform zu den körnern dazu und vitamine übers wasser. in der voliere hat er dann noch zwei mineralsteine o.ä.
 
das mit den geraspelten karotten werde ich probieren und versuchen mit den restlichen sachen nicht zu ungeduldig zu sein ;)
danke!!
 
Thema: "Yoshi" - Der Apfel Gourmet

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
1.949
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
613
ronsig
ronsig
P
Antworten
25
Aufrufe
3.549
kita
K
P
Antworten
6
Aufrufe
894
Phönix86
P
Zurück
Oben