wieder starke Hitze am Wochenende

Diskutiere wieder starke Hitze am Wochenende im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll....... Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen? wie...
S

sannek

Mitglied
Beiträge
65
wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll.......
Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen?
wie vertragen das dann die Tiere ?
 
Hallo

Meine bleiben im Zimmer. Ein Fensterflügel ist offen ...
Nico sitzt sehr viel am Fenster und schaut nach draussen. Chili verträgt diese Hitze nicht so gut und spielt im Zimmer.
Sie duschen sicher 3x am Tag. Mehrmals täglich gibt es frisches Trinkwasser (noch mehr als sonst).

Grüsse MCGraupi
 
Hallo!

Meine bleiben dennoch die meiste Zeit draußen. Meinen beiden ist erst ab 33 Grad heiß. Dann spreizen sie die Flügel und hecheln leicht.

Ich lass die Wohnzimmertüre offen, drinnen ist es dennoch meistens 5 Grad kühler als draußen, dann können sie selbst entscheiden ob sie rein wollen oder nicht.

Ich wässere die Terrasse öfters am Tag mit dem Schlauch, das schafft auch etwas kühlung. Weiters gibts viel Melonen und Gurken zum fressen bei der Hitze und auch viel Wasser.

Duschen/baden tun meine leider nicht gerne draußen.

Vorige Woche als wir 36 Grad hatten, haben beide dennoch wie verrückt auf der Terrasse herumgeturnt und gespielt und Konzerte abgehalten - bis sie ganz erschöpft waren von der Hitze. Dann hab ich sie aber reinholen müssen für eine Stunde und dann wieder raus.

Wenn man sie genau beobachtet merkt man es gleich wenns ihnen zu viel wird und spätestens dann sollte man handeln.

lg
Daniel
 
Ich beobachte einfach gut. Ansonsten haben sie den Wintergartenbereich sowieso offen und gehen alleine ins Kühlere. Letztens habe ich sie dort auch weggeholt; sie litten sehr. Aus der größten Mittagshitze nahm ich sie dann komplett ins Haus, da wir auch drinnen waren. Gegen Abend kamen sie dann wieder mit nach draußen, gingen baden und tobten sogar lautstark herum.
Bei der Hitze gibt es jedoch Obst und Gemüse nur drinnen und Wasser ständig frisch; Badewasser wird auch 2 x am Tage ausgetauscht.
MfG
Marion L.
 
Meine 3 Grauen bleiben draussen,da ich reine Außenhaltung habe,sie entscheiden selbst ob sie ins Schutzhaus gehen oder nicht,da ist es nämlich nicht kühler.
EIne große Wanne mit Wasser gefüllt steht ihnen ganztägig zu Verfügung.Die sie aber selten nutzen.
 
meine können auch selber entscheiden ob drinne oder draußen aber sie bleiben auch lieber im Zimmer ich dusche auch öfters b.z.w. mache ich die grünen Blätter richtig nass wo sie auch richtig spaß haben, sie springen dann immer in die nassen Blätter LG Vicki
 
Thema: wieder starke Hitze am Wochenende
Zurück
Oben