Bodenbelag im Vogelzimmer

Diskutiere Bodenbelag im Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nachdem mein Sorgenkind Alex im Jahr 2008 gestorben ist, war ich nur nich selten hier. In der Zwischenzeit hat sich jedoch...
Gratulation, Nina
ist das richtige Modell. Meiner hat zwar andere Farben, sagt ja nix aus. Den Entschäumer benutze ich seit 9 Jahren nicht mehr, ist unnötig. Es braucht keine Chemie; ist besser ohne.
Den HEPA (Papp- ähnlichen Lamellenfilter) mußt du nicht tägl. ausspülen. Er hat eine längere Lebensdauer, wenn du das nach Bedarf entscheidest. Gut zum Trocknen legen und erst getrocknet wieder einlegen.
Den Tank immer sofort gut säubern (geht so einfach). Abtrocknen und dann sammeln sich da keine Keime drin. Ich laß das offen im Keller stehen bis zum nächsten Benutzen.
Wirst erstaunt sein, was sich in dem Wassertank ansammelt. Man glaubt nicht, was wir Menschen an Haaren lassen und mit welchen Mengen an Staub (meist nicht mal so sichtbar) leben. Der Vogelstaub und die Federchen, Körnerhülsen etc....
Viel Freude mit dem (zwar großen Gerät), aber mit 5,5 m Kabellänge auch großem Aktionsradius.
MfG
Marion L.

P.S.: wenn du Fragen hast, immer her damit.
 
Hallo ihr Lieben !

Wir haben uns kürzlich einen PVC Boden von http://www.pvc-fussbodenbelag.de bestellt, den man zusammenstecken kann. Unsere Wellis setzten sich im Moment sehr gerne auf den Boden, rutschen aber natürlich mit den Füßen. Was kann ich machen? Teppich ist ja auch nicht gut für die Krallen. Bräuchte da auch mal ein paar nützliche Tipps.



Ich habe einen extra Allergiker-Staubsauger für den Vogelkram
Marion L.
das ist ja cool ! Ich kenne viele Leute, die unter Asthma leiden und durch den Sittich auch verschlechtert Luft bekommen. Ist das dieser Kercher Staubsauger? Dann würde ich mir den im Handel auch mal anschauen.
 
Hallo, Tunke
sorry, hatte Internet-Probleme. Mit neuem Router geht jetzt alles wieder.
Ja, von der Firma Kärcher ist der Sauger. Lies mal etwas rückwärts. Da habe ich beschrieben, wie er heißt und wie er funktioniert.
MfG
Marion L.
 
Thema: Bodenbelag im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2.435
Nina33
Nina33
Ilder
Antworten
5
Aufrufe
1.829
kiora
K
D
Antworten
7
Aufrufe
2.122
bella
B
Sittichmama
Antworten
3
Aufrufe
875
Flitzpiepe
F
D
Antworten
3
Aufrufe
2.538
bendosi
bendosi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben