Papagei beisst...

Diskutiere Papagei beisst... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab nen Problem mit Rocko... Er lässt sich weder anfassen noch alles andere, er schnappt sofort in die Finger... Was kann...
B

B1u3W01f

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich hab nen Problem mit Rocko...

Er lässt sich weder anfassen noch alles andere, er schnappt sofort in die Finger...


Was kann ich tun, damit das nen Ende nimmt ?


Wenn ich das beissen nicht aus ihm heraus bekomme, muss ich ihn leider abgeben, da wir halt auch nen Sohn haben...

Als ich Rocko vor 3 Jahren bekam, lies er sich noch streicheln, heute ist nicht einmal mehr das anfassen möglich...
Nur auf der Schulter herumtragen lässt er sich noch, sonst ist jeder Kontakt zu ihm mit Beissen und Schnappen verbunden...
 
hallo

seit zwei Tagen ist nun die Henne da, die müssen sich erst aneinander gewöhnen. Dabei verändert sich auch das Verhalten des Hahnes.

Und du redest schon von abgeben? :nene: Und was ist mit der neuen Henne?
 
der hahn beisst seit über einem jahr und es wird von zeit zu zeit schlimmer...

die letzte hoffnung liegt derzeit einfach nur noch bei der henne... wenn er dadurch nicht ruhiger wird und auch das beissen aufhört, bin ich einfach nur noch ratlos...

aus dem grund erhoffe ich mir hier ein wenig hilfe diesbezüglich zu finden...
 
Ich schlage dir vor einen kurs mit Markus zu nehmen...damit du verstehst wie sich ein benehmen entwickelt.
Man kann ein benehmen nicht verschwinden machen...man kann dem vogel nur ein anderes anlernen das dann das alte ersetzen wird. Ein benehmen wird angelernt wenn es dem vogel mehr einbringt...also mehr rentabel ist weil man es verstarkt hat
 
der hahn beisst seit über einem jahr und es wird von zeit zu zeit schlimmer...

die letzte hoffnung liegt derzeit einfach nur noch bei der henne... wenn er dadurch nicht ruhiger wird und auch das beissen aufhört, bin ich einfach nur noch ratlos...

aus dem grund erhoffe ich mir hier ein wenig hilfe diesbezüglich zu finden...

Wenn Du wirklich was verändern möchtest, kann ich Dir gerne eine Adresse geben, wo man Dir weiterhelfen kann. Und Du mußt Dir darüber im Klaren sein, dass es nicht von heute auf Morgen geht. Und Ihr müßt aktiv mitarbeiten.
 
Thema: Papagei beisst...

Ähnliche Themen

Kugellehenerin
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Kugellehenerin
Kugellehenerin
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.665
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
6
Aufrufe
2.321
Ingo
Ingo
Maracana
Antworten
6
Aufrufe
2.562
Maracana
Maracana
E
Antworten
7
Aufrufe
1.756
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben