Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wollte mal Hallo sagen, bin noch ziemlich neu hier und total begeistert von den Vogelforen! :zwinker: :) Und nun zu meiner Frage: Ich habe...
L

leadiequitte

Neuling
Beiträge
2
Ich wollte mal Hallo sagen, bin noch ziemlich neu hier und total begeistert von den Vogelforen! :zwinker: :)

Und nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei sehr liebe und verspielte Timneh Graupapageien. Eine Henne von 2009, nachweislich eine Lady und meinen Timmi, den ich aus schlechter Haltung geholt habe, allerdings mit Ring aber ohne Papiere und ungefährt von 1997. Zumindest steht das auf dem Ring. Die Papiere waren nicht mehr vorhanden, ich gehe davon aus, das der Vogel den Besitzer schon öfter gewechselt hat. Seit fast 2 Jahren leben Sie nun bei mir und verstehen sich gut, allerdings harmonieren sie nicht so, wie es sein sollte zwischen Männchen & Weibchen. Sie verstehen sich halt nur. Synchrones Verhalten zeigen sie nur sehr, sehr selten.

Jetzt hab ich hier irgendwo im Forum gelesen, das es ein typisches Verhalten für Hennen ist, überall in dunkle Ecken reinzukriechen und sich Pappkartonhöhlen zu bauen, sich also sozusagen geeignete Nisthöhlen zu suchen. Und das macht Timmi für sein Leben gern!

Jetzt hab ich mir überlegt, das ich meinen angeblichen Hahn testen lassen möchte, welches Geschlecht er tatsächlich hat. Kennt sich jemand mit dem DNA Test über eine Feder aus? Und wo kann ich eine Feder hinschicken um das testen zulassen? Bitte helft mir! :) :)
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Timneh Graupapageien

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
363
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
498
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben