In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit?

Diskutiere In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und habe schon total tolle Beiträge gelesen. Ich hoffe, hier werden einem Fragen von Neulingen nicht übel genommen. In...
Ich werde morgen für diverse Tests 261 Euro berappen. Der vorherige Besitzer (Hobbyzüchter) liess seine Vögel auch nicht testen. Er beteiligt sich jedoch nicht an den Kosten.

Für einen oder 2?

Ich ruf nachher einfach mal meine Tierärztin an, und frage, was solche Tests kosten.

Wir dann auch die Ringnr. o.ä. eingetragen? Oder kann man das dann noch nachvollziehen, dass wirklich "meine" dann getestet sind?


Sorry für die vielen Fragen :-(
 
Also wie Selymi schon schrieb, der TA zu dem sie heute fährt berechnet für einen Vogel mit Allgemeinuntersuchung, Blutabnahme, Probenentnahme, Test auf Borna, PBFD, Polyoma und Herpes-Virus komplett ca. 261 Euro. Da sind die Laborkosten mit drin. Man bekommt keine separate Rechnung mehr vom Labor. Das kann aber von Arzt zu Arzt etwas variieren.

Sorry für die vielen Fragen :-(
Kein Thema, frag soviel Du möchtest :0- .
 
...das ist billig...:))
gestern wollte mein TA 100$ nur fur einen chlamydientest...

hat sowieso 360$ kassiert fur eine externe untersuchiung 80$ (kann ich auch..:))) dann fur einen blutprofile der ins labor schickte, eine injection von antibiotika und das antibiotikum...
 
So, danke für den Tipp mit der Kostenübernahme. War dann kein Thema mehr, macht er.

Problem gelöst.

Aber lieber tiefer in die Tasche greifen und dafür auf Nr. sicher gehen.
 
So, Entscheidung getroffen :freude:

Anbei die ersten Bilder von meinen Babys :-)

Dauert zwar noch bis sie kommen, aber ich freu mich schon riesig..
 

Anhänge

  • 20130829_170316.jpg
    20130829_170316.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20130829_170828.jpg
    20130829_170828.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo Fillis

Ganz süsse Babys. Ich bin überzeugt, Du kannst es kaum erwarten, bis sie bei Dir einziehen.
Weisst Du schon, ob es je ein Hahn und eine Henne ist?
 
Ja, Links die Henne und rechts der Hahn, der Hahn ist ca. 2 Wochen jünger.
Zumindest laut des Züchters, der sagt er weiss es. Und ob er Recht hat sagt mir später die DNA :-)

Aber im Moment bringen wir das Feder rupfen noch nicht übers Herz.

PS. Ja, da können ein paar Wochen echt lang werden!
 
Hallo Fillis, die beiden sind ja wirklich drollig :).
Wird der Züchter selbst den DNA-Test noch bei sich vornehmen ?
Dazu würde ich auf jeden Fall raten, auch wenn du selbst zur Not die Kosten dafür tragen musst.
Dann hättest du auf jeden Fall wirklich Gewissheit, dass du wirklich ein Paar bekommst, bevor du sie zu dir holst.

Bist doch sicher schon etwas aufgeregt, oder ? Ist ja doch ein Ereignis, wenn so zwei niedliche Wichtel in die Familie einziehen.
Ich drück dir die Daumen, dass die paar Wochen nun noch wie im Fluge vergehen :trost:.
 
Ja, so bin ich mit ihm verblieben, dass ich zahle und er die Tests durchführen lässt.

Er kennt sich aus (auch mit dem Federziehen etc) und wenn die beiden hier in ihrem neuen Zuhause sind haben die eh erstmal genug Stress, da möchte ich nicht gleich "die blöde Kuh die einem Wehtut" sein :-)

Ich weiß ja nicht, wie nachtragend die beiden dann sind.

"Baby Nr. 1" auf jeden Fall, egal ob Hahn oder Henne, die hab ich sofort ins Herz geschlossen und sie kam beim 2. Mal auch gleich auf mich zu gestolpert und hat mich wieder angeblinzelt. Naja, wenn das Herz entschieden hat, hat der Verstand eh nichts mehr zu melden.

Und Baby Nr. 2 wird dann gegengeschlechtlich dazu sein, also wenn der oben nicht passt, er hat noch andere.
 
Ja, Links die Henne und rechts der Hahn, der Hahn ist ca. 2 Wochen jünger.
Zumindest laut des Züchters, der sagt er weiss es. Und ob er Recht hat sagt mir später die DNA :-)



Aber im Moment bringen wir das Feder rupfen noch nicht übers Herz.

PS. Ja, da können ein paar Wochen echt lang werden!


links die henne, rechts der hahn...? meinst du erstes foto die henne und unteres foto der hahn?

wollte nur mal auf dias federwachstum schauen ob man es sehen kann die 2 wochen unterschied
 
Ja, das erste Bild ist die Henne (Blickrichtung nach vorne/ rechts), und das 2. der Hahn (mit gestrecktem Flügel und Blick nach Links). Bei mir sind die Bilder nebeneinandender dargestellt. Vielleicht sieht das bei dir anders aus als bei mir, weil ich es hochgeladen hab.
 
Hallo,
man kann schwer von diesen bildern einen unterschied sehen im alter ... besser ware von der seite fotografieren...

also sind es pure handaufzuchten und nicht naturbruten.
 
Dann lass die Finger davon und such weiter. Das sind genau die Leute, die so auf diesem Wege Krankheiten Tür und Tor öffnen. Ich unterstelle damit nicht, dass seine Vögel krank sind, aber wenn ich Geld für einen Papagei ausgebe, will ich ein Gesundheitszeugnis für diesen Vogel haben. Wer weiß wann das war, als der seine Papageien hat checken lassen und vor allem worauf. Und zum Geschlecht sage ich - Respekt - der Mann sollte damit Geld verdienen, dass er das Geschlecht so erkennen kann (Ironie aus). Das ist natürlich Quatsch, man kann definitiv nicht sagen was ein Hahn oder eine Henne ist.

Hallo an alle hier in dieser Runde,
ich habe am Freitag die Bestätigung meiner Vorhersage bezüglich der Geschlechter der beiden Graupapageien um die es hier geht bekommen. Und ich liege hier zu 100% richtig. Dieses ist nicht das erste mal. Ich möchte nicht sagen, das es 100% sicher ist, ansonsten würde ich keine DNA machen lassen. Bis heute ( seit ca. 30 Jahren) habe ich bei Graupapageienbabys immer richtig gelegen. Und ich würde hiermit sehr gerne mein Geld verdienen. Da ich an vielen Seminaren bezüglich Ernährung ,Haltung und Krankheiten von Papageien teinehme, denke ich das ich mich ein wenig mit diesen herrlichen und intelligenten Vögeln auskenne.

Viele liebe Grüße an alle besonders an Denise:0-

Rolf
 
ok...das wird hier handaufzucht genannt...fur mich ist es auch.

Mit 6 wochen akzeptiert der vogel noch relativ leicht den wechsel von eltern auf handfuttern...er erlebt nur ein paar kurze tage stress befor er sich ganz umstellt.
Wird aber genauso zahm und auf menschen fixiert wie der, der mit 3 wochen aus dem nest genommen wird.

6 wochen ist ein vorteil da der vogel mit 4 wochen ungefahr eine umstellung des immunsystems erlebt...



Ne, erst ab der 6 Woche Handaufzucht. Vorher waren sie bei den Eltern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit?
Zurück
Oben