Graupapagei eingewöhnen?

Diskutiere Graupapagei eingewöhnen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, besaß bis vor kurzem zwei flugunfähige Papageien, wovon leider der eine verstorben ist. Da nun unser Bernie nicht alleine bleiben sollte...
D

dickmops

Neuling
Beiträge
2
Hallo, besaß bis vor kurzem zwei flugunfähige Papageien, wovon leider der eine verstorben ist. Da nun unser Bernie nicht alleine bleiben sollte, habe ich mich dazu entschlossen einem weiteren Geier ein zuhause zu geben. Diesmal fiel meine Wahl auf einen flugfähigen Genossen, wobei ich meine Kentnisse über Papageien überschätzt habe. Meine beiden ersten Geier habe ich aus sehr schlechter Haltung übernommen, weshalb ich davon ausging, mit jedem weiteren Artgenossen zurecht zukommen. Jacco hat mich eines Besseren belehrt. Er kommt sehr gerne aus seinem Käfig, nur vom reingehen hält er nichts. Mit Keks und langer Ausdauer meinerseits gelingt es (manchmal). Er ist auch nicht wirklich handzahm. Habt ihr eine Idee wie man das dem Vogel so angenehm wie möglich näher bringen kann?
LG
 
jacco, der Dickmops

Hallo, vielen dank für deinen Tipp! Habe es mir durchgelesen. Jacco ist 7 Jahre alt, hat aber nicht viel gelernt. Hoffe, dass er noch einiges lernen kann. Ist ein ganz umgänglicher Geier. Lässt sich sehr gerne kraulen. Baden mag er auch nicht. Kennt anscheinend sehr wenig.Ich glaube, ich habe ihm noch eine Menge beizubringen.
LG
 
Thema: Graupapagei eingewöhnen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.562
Pico
Pico
L
Antworten
12
Aufrufe
6.830
Pico
Pico
H
Antworten
6
Aufrufe
899
Evelin
E
C
Antworten
3
Aufrufe
136
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben