Eddy und Elvis

Diskutiere Eddy und Elvis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, da wir schon seit längerem in diesem Forum mit lesen und auch schon einige gute Tips "abgestaubt" haben möchten wir unsere...
scubamichel

scubamichel

Neuling
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

da wir schon seit längerem in diesem Forum mit lesen und auch schon einige gute Tips "abgestaubt" haben möchten wir unsere beiden kurz vorstellen.
Das sind Eddy und Elvis. Die beiden leben in einer großen Zimmervoliere mit uns im Wohnzimmer und haben ständigen Anschluss an unser Familienleben.

Wir haben sicher noch viele Fragen mit denen wir euch hier löchern werden.

Viele Grüße aus dem Raum Nürnberg.




image.jpg
 
hallo scubamichel

herzlich willkommen bei den Vogelforen :D

wie alt sind denn die Beiden, seit wann bei euch, Männchen und Weibchen? (Die Namen lassen eher zwei Männchen vermuten.)

tolle Flugaufnahme
 
Hallo,

die beiden sind 1 Jahr alt und seit ca. einem halben Jahr bei uns.
Es sind zwei Männchen die ursprünglich eigentlich ein Pärchen sein sollten.
Die zwei sind aber ein Herz und eine Seele. Meistens zumindest. :-)

Gruß

Michael
 
Herzlich Willkommen. Das Foto ist wunderschön. Es ist so schön positiv. Haben die beiden auch ihren "eigenen" Menschen oder mögen beide Euch beide ? Über Graupapas-Verstärkung freue ich mich. Stehe selbst vor einer Vergesellschaftung zweier gegengeschlechtlicher Kongos und bin dankbar über jeden Tipp.

Viel Spass hier!

Grüße
Selymi
 
Hallo Selymi,

Elvis mag grundsätzlich keine Männer. Er fliegt zwar zu mir auf die Hand und lässt sich füttern aber auf keinen Fall anfassen oder kraulen. Eddy mag das sehr gern und sitzt fast ununterbrochen irgendwo bei mir. Beide haben einen völlig unterschiedlichen Charakter.
Das Foto wurde übrigens mit dem Selbstauslöser gemacht.
 
Hallo scubamichel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageifans :zwinker:.

Das Bild ist wirklich wunderschön :zustimm:.
Wenn Fragen da sind, einfach immer her damit :).
Dann wünsch ich euch viel Spaß hier und ich würde mich freuen, wenn ihr regelmäßig von Eddy und Elvis berichten würdet.
 
Hallo Michael

Herzlich willkommen hier bei den Grauen - tolle Bildpräsentation von Euch.
 
Hallo,
also sind beide hahne? wie alt sind sie denn? habt ihr sie von kleinem auf?
schonen tag
 
danke Karin...
tante Papugi liest nicht richtig, braucht ne bessere brille :))
 
Willkommen, bei uns Grauen-Verrückten hier!
Auch mir gefällt, wie schon allen anderen Vorschreibern auch, eure tolle Präsentation. Ist gut gelungen, so im Anflug. Solche Bilder gestalten sich immer etwas schwierig und es freut uns immer, wenn wir solche Flugbilder zu sehen bekommen.
Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden Rackern. Schön, dass sie sich verstehen. Aber, mit 1 Jahr, da verstehen sie sich natürlich noch prima. Allerdings wird es mit beginnender Pubertät und Geschlechtsreife eventuell vorbei sein, mit der Harmonie von 2 Hähnen. Wollt ihr eventuell noch 2 Mädels dazusetzen? Oder wartet ihr erst mal ab, was die Zeit euch bringt?
Besser wäre es, dem vorzubeugen. Im jetzigen Alter schließen sie noch relativ problemlos Freundschaften. Hängt ja aber auch von eurem Platzangebot ab. So ein kleiner Minischwarm braucht ja auch Bewegungsraum.
Du schreibst, wie unterschiedlich die beiden Grauen sind. Das ist, was es immer wieder so faszinierend macht. Jeder Graue ist anders. Wie bei uns Menschen. Wenn man das respektiert, dann ist das schon die halbe Miete.
Weiterhin viel Freude
wünscht
Marion L.
 
Erstmal danke an alle für die Komplimente an das Bild.

Zwei Mädels wollen wir auf keinen fall dazu setzen. Dazu fehlt uns der Platz und zwei Graupapageien in der Wohnung sind wirklich genug. :-)
Wir haben uns deswegen natürlich ausgiebig erkundigt und alle befragten Stellen meinten, dass sie sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dauerhaft verstehen. Außerdem kann es auch sein, dass sich auch ein Paar nach der Pubertät nicht mehr versteht.
Wir hoffen jetzt mal das Beste...
 
Thema: Eddy und Elvis

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
585
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
13
Aufrufe
1.229
espiral
E
D
Antworten
6
Aufrufe
660
digger
D
N
Antworten
89
Aufrufe
8.257
Julius01
J

Neueste Beiträge

Zurück
Oben