Mein neues kleines "Sorgenkind"

Diskutiere Mein neues kleines "Sorgenkind" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich stelle Euch hier mal Luna vor, eine 1 1/2 jährige Graupapageienhenne. Sie wurde leider in Einzelhaltung verkauft, saß die meiste Zeit...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.694
Hallo,

ich stelle Euch hier mal Luna vor, eine 1 1/2 jährige Graupapageienhenne. Sie wurde leider in Einzelhaltung verkauft, saß die meiste Zeit ihres Lebens in einem kleinen Käfig und kannte bis vor 3 Wochen kein Obst, keine frischen Äste zum Schreddern etc.. Dann kam ihr jetziger Besitzer und sah das und holte sie sofort dort heraus. Sie lernt nun alles das, was für einen Papagei selbstverständlich sein sollte und bekommt auch nur das beste Futter. So langsam frißt sie auch Obst und Gemüse. Quatscht den ganzen Tag, ist munter und hängt wie eine Klette an ihrem neuen Besitzer.
Sie wurde von ihrem neuen Futterspender sofort meinem vk TA vorgestellt und untersucht. Es wurde eine ganz leichte Aspergillose festgestellt, die zur Zeit behandelt wird, Virentests sind negativ, aber sie fängt an zu rupfen. Und uns allen ist klar, da muß schnellstens ein Partner her, aus bestimmten Gründen will der neue Besitzer keinen Vogel aus dem Zoofachhandel kaufen oder bei einem Züchter.
Ich wäre für jeden Tip wo ein junger Graupapageienhahn sitzt, der ein neues Zuhause sucht, sehr dankbar.

Und das ist Luna

Luna2.jpg

Luna-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

solche Geschichten sind immer wieder traurig. Noch so jung und schon Aspergillose und aufkommendes Rupfen :traurig:.

Kleiner Hinweis für alle von mir, nach Absprache mit Susanne:
Normal sind Suchanzeigen im Forum ja nur in gewissen Ausnahmefällen gestattet und ich denke eine solche können wir hier mal machen, einfach in der Hoffnung, dass speziell in diesem Fall schnell ein passender Partnervogel gefunden werden kann, damit die Kleine dem Rupfen hoffentlich zwischenzeitlich nicht völlig verfällt.
 
hallo !! och so eine liebe Maus:trost: ...schön das sie bei euch gelandet ist ...jetzt darf sie alles machen was graupis tun sollten und noch dazu ein Partner ..wie schön alle Daumen und krallen sind gedrückt :trost:
 
Hallo Susanne,

ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie schnellstmöglich einen Partner findet.
 
Danke Ihr Lieben. Was mich erschreckt ist, dass sie so jung schon Aspergillose hat. Aber nachdem ich hörte, dass sie nicht fliegen durfte und nun nicht kann, durchs Rupfen bedingt und durch die permanente Käfighaltung. Dass sie nur Körnerfutter bekam, dementsprechend sicherlich Mängel hatte, kann man wirklich von Glück sagen, dass sie bei ihrem jetzigen Futterspender gelandet ist (und durch ihn bei unserem gemeinsamen vk TA). Der alles macht, damit sie ein glücklicher kleiner Graupapagei ist und dazu gehört natürlich auch ein Partner.
 
Hallo, Herr Derwald hat noch einen Graupapagei (Baby) abzugeben (also zu verkaufen). Von ihm habe ich auch meine Schnuffels.
 
Hallo Fillis,

vielen Dank für die Info. Ich werde es weitergeben. Was hast Du bezahlt für Deine, gerne per PN.
 
Hallo, danke dass Du in den Kleinanzeigen geschaut hast, aber wir suchen ein Abgabetier gerne gegen eine Schutzgebühr. Kaufen können wir auch vor Ort.
 
Thema: Mein neues kleines "Sorgenkind"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben