Spielideen???

Diskutiere Spielideen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich brauche noch ein paar Spielideen für meine Babys. Wir haben jetzt eine Spielzeit eingeführt, in der ich mich wirklich ein...
Hey, Fillis
ist normal. Sie sind mit zunehmendem Alter sehr wohl in der Lage noch ein bisschen alleine weiterzuspielen, aber die Neugierde, was du treibst, die bewegt dann rasch die Gemüter. Es wird zuerst gerufen, antworte ich, dann geht es auch noch etwas. Dann kommen Frage- /Antwortspielchen (wie macht der Hund, wie macht die Taube?), antworte ich korrekt geht es auch noch ne Weile, aber so wissen sie ja, wo ich bin. Im Keller, Küche..... Ist dann auch für ne Weile o.k. Aber dann, dann gibt es kein Halten. Hören sie zusätzlich noch was knistern bei mir oder die Kühlschranktür oder ich hantiere am Wasserhahn, dann sind sie sofort da, um nix zu versäumen.
Ausnahme, wenn sie abhängen (gerade eine Ruhephase einlegen, sich gemeinsam putzen...) .Aber nach 15 - 20 Min. schießen sie dann durchs gesamte Haus und suchen mich.
Spielen alleine geht nur in ihrem Vogelzimmer, bei geschlossener Gittertür. Dort wird zerlegt, geschreddert, gebadet mit allerlei Plastik (da spielen sie dann auch im Wasser mit). Ist die Tür offen, muß man mit mir herumhängen. Kuscheln und quatschen, singen und schaukelnd bei meiner Arbeit zusehen. Fragen und Lieder üben (muß immer ergänzen, wenn ihnen die Melodie aus geht). Sie fühlen sich nur richtig wohl, wenn ihr Schwarm komplett versammelt ist. Werkelt mein Mann im Keller, gehen sie da auch mal nachschauen, was der so treibt. Kommen aber kurze Zeit wieder zu Mami zurück.
Das sind eben kleine Kinder. Neugierig und wißbegierig. Du sollst ihnen die Zusammenhänge zeigen, das denken die Monsterchen sich so. Gemeinsam spielen ist für sie das Größte.
MlG
Marion L.
 
Thema: Spielideen???

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.725
Spirit
Spirit
J
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben