Freundin für Pauli?!

Diskutiere Freundin für Pauli?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe heute eine 12 Jährige Henne für unsere Pauli angeboten bekommen. Wir haben sogar die Möglichkeit es zu "Testen" und...
Die beiden beachten sich bis jetzt kaum, doch als sie heute das erste mal draussen waren haben wir beobachten können wie sie sich (vielleicht auch zufällig) gleichzeitig geputzt haben :)



LG

Bitte beobachtet gut...
das ignorieren und auch das gleichzeitige federputzen sind nicht zufalle...

Ignorieren fur den anfang ist standard benehmen bei grauen...das ist einschatzung des eindringlings...auch das federputzen kann etwas postives heissen, kann aber auch einfach beobachtung und einschatzen des "vis a vis" oder vielleicht eine art von duel sein.
Wie ich schon beobachtet habe bei grauen und kakadus konnen sie auch "lugen" d.h. tun so als wenn sie soo relax sind das sie sich die feder putzen und das alles eine freundschaftliche annaherung ware und dann schnabelhieb oder guter biss...

Beobachte wo die augen hinschauen wenn sie scih putzen...vielleicht verrat das etwas...


Es ist gut wenn man confrontationen vermeiden kann denn die zankereien sind keine guten bausteine fur ein harmonioses zusammenleben...die erinnern sich lange.



Es wird bestimmt spannend fur euch werden das alles zu beobachten...
Ihr macht es richtig keine eifersucht aufkommen zu lassen aber die distanz zwischen den beiden ist vorlaufig auch wichtig...

Wurde gern an eurer stelle sein um das alles zu beobachten...:)))
schonen sonntag und berichtet bitte denn wir werden alle davon lernen konnen.
 
Hallo Papugi...

komm uns doch besuchen :D

Also beim putzen sind sich eigentlich voll auf sich selbst konzentriert.
Heute haben sie das erste mal auf den jeweils anderen reagiert, anfangs hat sich Pauli aufgeplustert und Jessi dann auch, doch nach kurzer Zeit haben sie sich wieder beruhigt.
Nach ganz langsamen anschleichen von Jessi folgte eine kleine Attake von Pauli :+shocked: nach der Landung der beiden konnten wir sie wieder unbeschadet einsammeln und haben sie wieder in ihre eigenen Käfige gesetzt.

Es ist sehr sehr schwierig die Zuneigung zu Pauli zurück zu schrauben, denn wenn mein Mann sie nicht so intensiv bespaßt wie sonst fängt sie an und wird sehr sehr stinkig, sie hackt z.B. :nene: das hat sie bei ihm sonst nie gemacht. Jetzt haben wir angst das sie vielleicht dieses Verhalten bei behält und mein Mann nicht mehr mit ihr hantieren kann weil sie sehr agressiv auf ihn reagiert. Von mir rede ich mal garnicht, ich bin eh raus :nonono:

Oh man, was für ein Abenteuer :roll:

LG
 
Hallo LG

wie sieht es bei euch aus? seid ihr beide unverheert? (suchte nach einem guten ausdruckt aber ob dieser wohl ok ist...je ne sais pas)
 
Nabend zusammen,

sorry das ich/ wir solange nichts geschrieben habe/n...

Also, wir haben die beiden Damen immernoch getrennt in ihren Käfigen sitzen. Diese stehen aber direkt nebeneinander.
Wenn sie in den Käfigen sind zeigen sie keinerlei agression gegen den anderen.

Was aber sehr lustig ist, wenn sie sich unbeobachtet fühlen dann "unterhalten" sie sich die ganze Zeit (zumindest kommt es uns so vor :~ )
Pauli macht krach und Jessi ermahnt sie regelrecht mit einem leicht ruppigen "PAUL"
Dann macht Jessi das Telefonklingeln nach, mehrmals, bis Pauli endlich ran geht und immer sagt: halloooo...........jaaaaa........jaa...
Sie pfeifen sich gegeseitig Lieder (teilweise sehr merkwürdige Melodien) zu... und und und...

Jessi hat sich auch ziemlich gut eingelebt, sie ist mir gegenüber sehr sehr ruhig und freundlich. Sie leckt mir den Finger ab und lässt sich von mir auf die Hand nehmen wenn sie draussen ist.:freude:

Das einzige Problem ist das sie nicht allein aus den Käfig kommt, nur sehr sehr schüchtern, langsam und exterm vorsichtig und unsicher. :+keinplan Im Käfig kommt sie garnicht auf die Hand. Das macht den Freiflug ein bisschen schwierig, da wir beide in Schichten arbeiten und man nach der Arbeit ja auch noch einiges zu tun hat ist es oft schwierig sie aus dem Käfig zu locken da man da wirklich den ganzen Nachmittag einplanen muss :?

Ich versuche sie schon immer mit ihrem Lieblingsobst zu Locken (was auch ein bisschen klappt) aber sie ist wirklich schüchtern.

Paulis verhalten mir gegenüber wird immer schlimmer 8(8o:? aber dazu werd ich ein eigenes Thema eröffnen...

Ein schönen abend euch noch...

LG :)
 
Thema: Freundin für Pauli?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
15
Aufrufe
2.921
Sandra W
S
a.dau
Antworten
9
Aufrufe
1.081
ub0265
ub0265
E
Antworten
6
Aufrufe
1.627
elektroengel
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben