streichen!

Diskutiere streichen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Habe nur eine kurze Frage, ich würde gerne das Vogizimmer streichen (zumindest die Wand wo das Futter ist!) Kann ich die...
Rubie

Rubie

Mitglied
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben!


Habe nur eine kurze Frage, ich würde gerne das Vogizimmer streichen (zumindest die Wand wo das Futter ist!)
Kann ich die Vögel im Zimmer lassen? Oder soll ich sie derweil wo anders hinbringen?

Sicher ist sicher, denke ich mir!

Liebe Grüße, Rubie und Onyx :)
 
Hallo,

ich würde die Vögel besser kurzfristig in einen anderen Raum stellen, bis die Farbe komplett getrocknet und zumindest mal richtig ausgiebig gelüftet wurde.
 
Hallo,

ich sehe es wie Manu.

Als wir die Wohnung renoviert haben, durften unsere Papageien nicht in den Raum rein, wo gerade gestrichen wurde. Zum einen wegen dem Geruch und zum anderen wollte ich nicht haben, dass einer der Papageien an die feuchte Wände kommt und dann die Farbe am Gefieder hat.
 
Vielen Lieben Dank :)
 
Ich musste auch streichen wo die vogel sind...naturlich mit latex aber wurde mich nie trauen in gegenwart der vogel.
Ich glaube latex ist nicht giftig wenn es trocken ist...aber da laufen geschichten uber vergiftung sogar vom geruch der unter der tur gekommen ist, die mich total abhalten wurden in gegenwart der vogel farben zu benutzen....
 
Kommt halt auch darauf an, welchen Bereich man genau streichen möchte.
Direkt in der Umgebung der Vögel würde ich Latexfarbe bevorzugen (ebenfalls ungiftig), da man diese wirklich super richtig nass abwischen und auch mal ein wenig dran reiben kann, ohne dass gleich die Farbe leidet.
Die Grauen schleudern ja auch schon mal Obst durch die Gegend oder auch Kot kann evtl. mal an der Wand landen und dann ist man froh, wenn man sie entsprechend gut säubern kann.
Ich habe mein Vogelzimmer auch damit gestrichen und bin sehr zufrieden damit. Mit Abtönfarben kann man sich z.B. die weiße Latexfarbe in fast jeden gewünschten Farbton anmischen.
Die Wände sehen bei uns zumindest auch nach Jahren noch gut aus ;).
 
Manueal,
hast du in anwesenheit der vogel gestrichen???

Kommt halt auch darauf an, welchen Bereich man genau streichen möchte.
Direkt in der Umgebung der Vögel würde ich Latexfarbe bevorzugen (ebenfalls ungiftig), da man diese wirklich super richtig nass abwischen und auch mal ein wenig dran reiben kann, ohne dass gleich die Farbe leidet.
Die Grauen schleudern ja auch schon mal Obst durch die Gegend oder auch Kot kann evtl. mal an der Wand landen und dann ist man froh, wenn man sie entsprechend gut säubern kann.
Ich habe mein Vogelzimmer auch damit gestrichen und bin sehr zufrieden damit. Mit Abtönfarben kann man sich z.B. die weiße Latexfarbe in fast jeden gewünschten Farbton anmischen.
Die Wände sehen bei uns zumindest auch nach Jahren noch gut aus ;).
 
Ich hole dieses alte Thema mal wieder heraus, weil ich dazu auch eine Frage habe:

In meinem Vogelzimmer sind zwei Wände dunkellila gestrichen (siehe Avatar). Das war noch von den Vermietern so, und da ich die Farbe eigentlich mag, hab ich es zunächst so gelassen.

Nun macht das Lila das Zimmer aber ziemlich dunkel und ich wollte der Vögel willen eine helle Farbe anbringen. Erst weiß streichen, dann mit hellgrün abtönen, vielleicht mal ich auch ein paar Blätter drauf...

Mein Plan ist es, die Vögel während des Streichens und solange die Farbe frisch ist in ein anderes Zimmer zu verbannen. Fliegen können sie da auch, sie dürfen da auch jetzt schon rüber, nur stehen halt bisher die ganzen Vogelsachen in dem Vogelzimmer. Das besagte Zimmer hat keine Tür, d.h. die Pieper wären dann gleichzeitig auch immer im Flur unterwegs und naja, ihr Morgenkonzert würde dadurch wesentlich weniger abgedämpft werden. Mich stört es nicht, aber bin ja nicht alleine auf der Welt ;)

Ich werde ganz gewöhnliche Farbe verwenden, möchte an die Wand hinter der Zimmervoliere so ein Türposter aufhängen, das abwaschbar ist. Aber sonst nichts geplant von wegen Latex oder Bio...

Wie lange meint Ihr müssten die Vögel in dem anderen Zimmer bleiben? Ich hab neulich auch mein Schlafzimmer gestrichen und die zweite Nacht hab ich die Farbe schon kaum noch gerochen, aber Vögel sind da ja empfindlicher.

Uups, ich dachte, ich wär hier im Allgemeinen Vogelforum, nicht bei den Graupapageien...
 
Thema: streichen!

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
912
harpyja
harpyja
M
Antworten
3
Aufrufe
1.244
Momo5
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.068
AntjeG
A
Zurück
Oben