Freisitz

Diskutiere Freisitz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wollte euch mal unseren neuen Freisitz zeigen. Ich hab heute alles besorgt und mein Mann musste jetzt schrauben. :p...
hier, fallen diese javaaste in "disgrace"obwohl sie schon sind...

Susanne, es kommt auf die zeit an die die papas darauf verbringen...
In einem geschaft oder klinik ist die zeit nicht lang genug...aber papas besitzer,konnen sehr gut dieses problem ignorieren und ubersehen. Es sind eben, wie ihr wisst, sehr harte stangen... der rest ist logisch.
Auch werden sie schwarz wenn sie draussen im regen oder feuchtem wetter sind ..... dann konnten sie eine quelle von aspergillus sein.

Ich habve so viele davon im gartenhaus...:)) das wenn ich eure preise lese, ich fast reiche werden konnte..:)) und die waren bis 90% :)) alle geschenkt.

Ja, ich kenne probleme mit fussohlen bei papas...auch bei gut ernahrten das sie fast jeden tag gekeimtes bekommen.
diese aste sind auch nicht das beste fur junge graue da glatt ...Wenn der vogel viele sitzmoglichkeiten hat, keine problem mit vit A und E mangel, wird es wohl gehen. Es lohnt sich trotzdem die fusse ab und zu zu prufen.
Das ist wichtig zu wissen.
 
Hallo Celine,

ok, dann bin ich jetzt erst einmal beruhigt. Meine verbringen nicht all zu viel Zeit auf diesen Java-Äste, da sie öfters ihre Sitzplätze ändern. Und ich habe hier unterschiedlich Sitzplätze, die eben auch von dünn bis dick mit unterschiedlichen Oberflächen gehen.

Ebenfalls verwende ich keine Java-Äste in der Zimmervoliere mit denen sie auf den Balkon dürfen, von daher keine Pilzgefahr.

Die Füße schaue ich mir auch immer an und eben auch mein TA, wenn ich mit denen dort bin.

Hast du es gut, dass du das meiste geschenkt bekommst.
 
Meine Vier sollen auch nicht den ganzen Tag auf dem Baum sitzen, von daher sehe ich da ebenfalls keine Gefahr. Sie wechseln auch häufig ihren Sitzplatz.
Ich schaue meine Vögel sowieso regelmäßig von oben bis unten an, auch die Fußsohlen. Ich denke schon das mir sofort eine Veränderung auffallen würde (bin ein kleiner Hypochonder, was meine Vögel anbelangt:)).
 
da seid iht beide auf der sicheren seite...mit solchen besitzern kann den papas nix passieren...:))

Meine freundin hatte welche imm kafig und musste stangen wegen druckstellen mit vetrap umwickeln...

Monika, wenn du vor meiner tur stehst oder einen freund schicktst, bekommst du bestimmt eine..:))
 
Thema: Freisitz

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.265
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
707
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.372
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
887
hanselman
H
CocoRico † 2016
Antworten
11
Aufrufe
3.673
papugi
papugi
Zurück
Oben