Graue fressen Papier... !?!?

Diskutiere Graue fressen Papier... !?!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich mal wieder ;-) Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich Spielzeug in der Voliere mit bunten Papierschnipseln. Nun habe ich...
K

kuetze

Mitglied
Beiträge
46
Hallo ich mal wieder ;-)

Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich Spielzeug in der Voliere mit bunten Papierschnipseln. Nun habe ich beobachtet das nach dem langen kauen, manchmal kleine Papierreste im Schnabel verschwinden und nicht mehr fallen gelassen werden, deshalb gehe ich davon aus das sie runtergeschluckt werden.

Ist das gefährlich oder ein normales Verhalten?

Danke
 
bist du dir sicher, dass das Papier wirklich verschluckt wird?
Meine Grauen kauen auf Papier wie auf Kaugummi und machen kleine Kügelchen und spucken diese dann wieder aus.
 
am besten kannst du beobachten was unten rauskommt...farben kann man ja gut im kot sehen...
normalerweise fressen sie das papier nicht aber wer weiss? vielleicht sind sie hungrig lol

Hallo ich mal wieder ;-)

Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich Spielzeug in der Voliere mit bunten Papierschnipseln. Nun habe ich beobachtet das nach dem langen kauen, manchmal kleine Papierreste im Schnabel verschwinden und nicht mehr fallen gelassen werden, deshalb gehe ich davon aus das sie runtergeschluckt werden.

Ist das gefährlich oder ein normales Verhalten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Papageien kauen auch nur drauf rum und Coco macht daraus auch kleine Kügelchen, lässt diese aber wieder fallen. Achte mal auf die Umgebung und den Boden, ob da evtl. kleine Kügelchen rum liegen.
 
Thema: Graue fressen Papier... !?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben