Graupapagei entflogen wer hat Tips zum anlocken

Diskutiere Graupapagei entflogen wer hat Tips zum anlocken im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, kurz zu unserer Geschichte, am 6.10 ist unsere Paula aus der Aussenvoliere entwischt, 3 Tage war sie im Ort natürlich in der...
Hallo,

ich denke so ein Hinweis dürfte auch kaum nützen, da man in solchen Situationen sich meist aus Reflex so verhält und sich einfach erst mal erscheckt und das natürlich um so mehr, wenn man selbst keine Vögel hält. Graue sind ja auch nicht gerade klein und der große Schnabel flößt vielen allein schon Respekt ein.

Wir haben in der Verwandtschaft auch zwei Frauen, die generell sogar richtig Angst vor Vögeln haben, egal ob es sich um einen Kanarienvogel oder Huhn handelt.
Sowas gibt es halt auch und der Vogel selbst kann ja nicht wissen, wie der Mensch tickt, den er zufällig anfliegt.
Aber ein Hinweis, dass der Vogel zahm und umgänglich ist, kann sicher nie schaden, wenn dem so ist.

Trotzdem wollen wir allen Daumen drücken, dass es dem Grauen weiterhin gut geht und der nächste Mensch, den er vielleicht anfliegt, den Ausreißer ganz lässig und souverän sichern kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graupapagei entflogen wer hat Tips zum anlocken

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.412
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
636
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
897
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben