Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun?

Diskutiere Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Forenmitglieder, nachdem ich hier in letzter Zeit so viel Problematisches über das Zusammenführen gelesen habe und für meinen im Oktober...
Das letzte Bild sehe ich noch, ich lade es mal für Dich hoch
 

Anhänge

  • IMG_2877.jpg
    IMG_2877.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo,
sorry, aber hab so mehrere fragen...:))
sind alle drei vogel in diesem schonen sauberen zimmer? (ehrlich gemeint) ...in diesem kafig oder hast du volieren?

sehe ich richtig, ist das eine gerupfte? auf posting 19 ?ist es die henne?

werde mal google rechnen lassen wieviel 9 qm in fuss sind...:))
 
Nee Papugi, das arme gerupfte Huhn ist unser "Wanderpokal" Coco, sie ist im Oktober plötzlich gestorben. Sie war schon stark an Aspergillose erkrankt als sie vor 11 Jahren zu uns kam und rachitisch und konnte nicht fliegen...
Das andere sind unsere Jungs, da Karla, die Jako trösten sollte, sich ja als Karlchen entpuppte. Die Glaswand haben wir für die Geier bauen lassen, als wir hier eingezogen sind. Die Käfigtür ist fast nie zu... und abends sind sie natürlich mit ihm Wohn-Essbereich....
LG Susanne
 
...so und hier das Sonnenplätzchen...die eckigen Leisten an den Ecken verhindern das Gröbste... aber leider nicht immer, und dann wird der Reparatur zugeschaut und schwups: schlimmer als vorher...:nene: also wieder raparieren und deshalb inzwischen auch noch die Platten in der Fensternische...:zwinker:
Das Gute an der Glaswand ist, dass abends der letze und morgens der erste Blick von uns hineinfallen kann, denn der Vogelbereich ist vom Schlafzimmer abgetrennt. In unserer alten Wohnung haben sich auch mal die Nachbarn beschwert, das ist nun vorbei, denn man ist ja nicht mehr im Käfig eingesperrt...:)
Im Sommer dürfen sie auch mit auf die Dachterrasse. Allerdings ist es so hell und, dass die Geier im Sommer auch extrem früh nach Futter rufen... na, bin eh Frühaufsteher
 

Anhänge

  • IMG_3442.jpg
    IMG_3442.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3429.jpg
    IMG_3429.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3430.jpg
    IMG_3430.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

aufgrund der doch recht tief nach unten gezogenen Dachschrägen finde ich von meinem Empfinden her den hier gezeigten Raum auf Dauer doch zu eng für 4 Graue.
Zur Brutzeit könnte das dann evtl. wirklich problematisch werden.
Wenn du dann eine Partei in dem Käfig lässt, könnten sie sich trotzdem noch durch Gitter verletzen, was man dabei halt bedenken sollte.

Auf welchen Flächen haltet ihr 3-4 Graue?
Ich habe zwar keine 4 Grauen, aber bei mir leben 2 Graue und 2 Mohrenkopfpapageien ebenfalls zusammen in einem Vogelzimmer mit Dachschräge. Das Zimmer hat 12 qm.
Unser Dach ist jedoch steiler und es ist noch neben der Schrägen ein gutes Stück gerade Zimmerdecke vorhanden, wodurch bei uns insgesamt mehr Höhe zum Fliegen vorhanden ist. Kann man schlecht beschreiben, aber vielleicht kann man es hier zumindest teilweise erkennen, was ich damit meine ;).
Von der Wand mit Palme (wo auch das Kletternetz hängt) geht die gerade Zimmerdecke mit voller Raumhöhe noch gut 1, 6m in den Raum, erst dann beginnt die Dachschräge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke da wie Manu. Ich finde den Raum doch recht klein für 3-4 Graue. Evtl. würde es größer wirken, wenn man die Voliere komplett raus macht und statt dessen andere Landemöglichkeiten wie Äste, Spiralen und Co. anbringen würde.

Mein Papageienzimmer ist ca. 20 m², ist im Moment aber keines mehr und dort lebten sie zu 4. Da meine aber im Dauerfreiflug leben und bei uns alle Türen immer offen sind, leben sie auf 90 m², allerdings 5 und bald zu sechst.
 
Thema: Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun?
Zurück
Oben