kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten?

Diskutiere kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wüßte gern ob Jemand Erfahrung hat, einen Grauen Hahn mit zwei Hennen zu halten. Geht das?
Pauline1

Pauline1

Mitglied
Beiträge
91
Ich wüßte gern ob Jemand Erfahrung hat, einen Grauen Hahn mit zwei Hennen zu halten. Geht das?
 
Hallo,

eigene Erfahrungen habe ich mit einer solchen Kombi bei den Grauen nicht, aber ich finde solche 3er Konstellationen auf Dauer immer ungünstig, da dann meist einer das fünfte Rad am Wagen spielen muss, was sicher nie wirklich befriedigend für das betreffende Tier sein dürfte.
Das ist zumindest das, was ich über die Jahre von anderen bei solchen Versuchen berichtet bekommen habe, weshalb dann meist doch früher oder später auf 4 Tiere aufgestockt wurde.
Kommt aber sicher auch auf die genauen Umstände an und in wie weit wer mit wem fest verpaart ist. ;).
 
Zumindest meine eigene Erfahrung sagt Nein, das geht nicht. Meine einzelne ältere Henne geht sowohl auf den jüngeren Hahn als auch dessen Partnerin los, und das ohne den geringsten Anflug von Zärtlichkeit. ;)
 
Nein, das geht nicht, da einer immer das fünfte Rad am Wagen ist. Entweder 2 oder 4.
 
Thema: kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten?
Zurück
Oben