nähen für vögel

Diskutiere nähen für vögel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erstmal ein hallo und ein gesundes neues Jahr für euch und eure Tiere! ich bin noch junge 28 Jahre und Mama von 2 kindern und seit ca. einem Jahr...
Guten Morgen Sille

Die Decke sieht super schön und dekorativ aus. Wie hast Du sie nun gemacht - Füllung, Stoff etc. Du hast viele Tipps hier erhalten und es würde mich interessieren, wofür Du Dich entschieden hast. Nochmal, grosses Kompliment.
 
Hallo und vielen dank fürs Lob :D ich habe Baumwollstoff genommen und aus Angst habe ich sie 1x normal mit Waschmittel gewaschen und dann ein zweites mal nur mit losen Wasser, innen habe ich 2cm dicken Fleece genommen da die decker nur 58x37 cm ist habe ich auf Knöpfe und Reißverschlüsse verzichtet.( da man sie schnell waschen und im Trockner trocknen kann) eine Schutzhülle habe ich erst einmal weggelassen da sie es erst einmal in der Nacht benutzt falls sie noch eine hülle braucht bekommt sie diese aus Wachstuch was transparent ist.Dies habe ich schon gewaschen 1x in der Maschine und 1x mit hand, danach habe ich sie 3 tage auf den Balkon gehangen zum auslüften :D falls jemand einen Widerspruch gegen mein handeln hat würde ich mich freuen wenn er o. sie es mir sagt da ich ja nicht perfekt bin ;) viele grüße
 
Hallo Sille85,
ich kann mich Terry nur anschließen die Decke ist toll:beifall:
LG Vicki
 
Hallo,
wir haben seit langem Papageien, die einen "Fallschutz" brauchen und folgendes gemacht: der gesamte Volierenbereich wird ausgelegt mit einer Schaumstoffplatte, die mit Plastik ummantelt wird. Bei unserer Grauen benötigten wir gut 4 cm starke Platten, bei unserem leichten Kakaduhahn nur 3 cm. Wir ummanteln die Schaumstoffplatten (2 m Breite aus dem Campinghandel) mit starken Müllsackmaterial.
Darauf kommen bei jeder Reinigung feste Papiertischdecken (1 m Breite, Länge 100 m, bei ebay zu kaufen). Wenn genügend Spielmöglichkeiten und Holz vorhanden ist, werden die Tischdecken sehr selten gerissen :-) Die Kunststoffummantelung ist noch nie angegriffen worden.
Unser kleiner Gelbhaubenhahn fällt sozusagen fast täglich, da er kaum noch Federn hat (PBFD). Er rollt sich inzwschen ab wie ein Fallschirmspringer und ist ansonsten topfit.
Das nur als Vorschlag, wenn du das Waschen leid bist. Wir hatten anfangs auch Spannbettlaken über den Schaumstoff gezogen, aber sie wurden nach einigen Wäschen nicht mehr so richtig sauber.
Worauf wir allerdings achten müssen, sind spitze harte Zweige oder Absplitterungen, an denen er sich beim Fallen aufreißen kann oder auch scharfkantige Nussschalen etc, die ihn bei der Landung verletzen können.
Viele Grüße
 
Hallo,

die Decke ist wirklich toll geworden :beifall:.
 
Thema: nähen für vögel
Zurück
Oben