Die beste schaukel

Diskutiere Die beste schaukel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, wie vor langer zeit versprochen, stelle ich das foto von einer schaukel ein... es gibt keine copyright, jeder kann nachmachen fur die...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo,
wie vor langer zeit versprochen, stelle ich das foto von einer schaukel ein...
es gibt keine copyright, jeder kann nachmachen fur die freude der papageiein..


Die atomschaukel ist aus resistenten schlauchen die man aber biegen kann, gemacht.
Bei uns sind sie im baumarkt departement elektrizat zu bekommen. Man kann sie ziemlich leicht zuschneiden.

Die weissen "links", die die schlauche zusammenhalten, kommen in bewessarungsystem fur den garten benutzt.
Man muss einfach finden was zusammenpasst.
Das obere teil ist ist auch aus dem eletrizitatdepartement ..eine art von dispatch. Ist aber nicht notig. Man kann die weissen kreuze benutzen...ist billiger.

Diese atomschaukel kann auch whk kakadus gegeben werden da sie sehr resistent ist.


Ich habe eine in der voliere draussen und es ist schon zu sehen wenn sich einer draufsetzt und ein anderer kommt dazu...das schaukelt sanft aber in allen richtungen.

Die grosse kann man selbst entscheiden. Sitzmoglichkeit ist nicht glatt...man kann alles auch sehr gut waschen...
 

Anhänge

  • ATELIERJOUETSatomepetit.jpg
    ATELIERJOUETSatomepetit.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 322
Ui, deine Schaukel schaut wirklich super und sehr interessant aus :).

Die werde ich sicher für meine Sittiche und Papageien mal nachbasteln.
Werde gleich mal nach den Schläuchen googeln gehen.....
 
Danke Celine, genau das, was ich nun für meine Aussenvoliere brauche. Mache mir gleich eine Liste, was ich alles brauche. SUPER :zustimm:
 
Ja, Terry, ich habe auch eine draussen hangen und die rosten nicht...ich hane sie habl unters dach, halb frei fur den regen damit er sie abwascht...:)
man kann ja die grosse selber entscheiden.

Daran hangt ja noch ein ungelungenes kaffeefilterspielzeug...aber auch dieses wurde benutzt...:zwinker:
 
Oh, Celine
was für ein supertolles Teil. Sieht so perfekt aus. Du hast viel Übung in der Herstellung, das sieht man aber!!!! Knabbern die kleinen Monster das nicht durch? Dann sollte ich sowas mal für meine AV machen. Ist nicht rutschig?
Toll gemacht....
LG
Marion L.
 
Ich habe es seit 15 jahren ...damals fur whk gemacht.
Als ich umgezogen bin, vor 5 jahren, hatten die kakadus ansgt vor dem ding.
Letzes jahr habe ich es in die voliere gehangen und siehe da, die grauen lieben es.

Nein, sie ist nicht rutschig da der schlauch rillen hat. Anknabbern werden sie es nicht .
Sie konnten aber anscheinend ist es zu hart...da gibt es leichteres zu tun.

Ich habe es nicht erfunden. Vor zig jahren auf der webseite von parrot toys angels gesehen und mit anderem material nachgemacht.

Manche tuen seil drauf aber ich finde das zuviel, zu verschmutzend und zu teuer.



Hier wenn du atomswing googelst...

atomswing for parrots

oder
http://www.parrottoyangels.com/toys7b.html


http://featheredangels.wordpress.com/2013/03/08/pvc-orbit-swing-from-a-birds-best-life/
hier kann man gut die teile sehen und wie man es aufhangt...
 
papugi, das ist wirklich eine super Schaukel, die ich gern nachbasteln wollte :idee:. Schade allerdings, dass ich diese 4-Wege-Verbindungsstücke hier weder im Baumarkt bekommen kann, noch habe ich sie im Netz gefunden :traurig:

Falls jemand weiß, wo sie zu bekommen sind, immer her mit der Info :gott::D
 
..ich bekomme sie in einem "laden"wo sie zubehor fur kaninchenzucht,allerlei fur huhnerzucht, huhnergitter usw verkaufen...diese stucke + sind fur bewasserunganlangen fur den rasen...(wenn ich mich nicht irre)
 
Meine Güte, das war eine schwere Geburt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif
Danke papugi für den Tip mit der Bewässerungsanlage http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif . Ich habe mir etwas über 3.000 Zubehörteile angesehen. Ich kann kaum glauben, dass es sooo viele gibt http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif . Aber hier sind sie zu finden http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Jetzt fehlt nur noch die richtige Größe.
 
Gratuliere!

du bist eine ganz mutige...:))
die sind ja ganz schon teuer bei euch...
meine ganze schaukel hatte damals bischen uber 30$ gekostet aber oben hatte ich ja das teuerste teil welches ich jetzt gegen ein einfaches kreuz wechseln wurde.

Meine schlauche kommen aus dem baumarkt elektrizitat abteilung.





pass auf das du den richtigen schlauch dazu findest...der mit rillen (glatte waren zu rutschig und mussten mit etwas wie vetrap oder seil bedeckt werden).
Meine sind 15 mm innenmessung.
die kreuze 2 cm durchmesser.
Schlauch passt schon ins kreuz wenn man ein bischen dreht.



Meine neue, noch nicht fertige schaukel ist aus 4 stucken von je 36 cm lang.
Das ist schon eine gute grosse.
Die auf dem foto ist grosser.
 
Zuletzt bearbeitet:
:zwinker:Hallo,
bei diesen aufstellbaren Gartenpavillons sind diese Steckverbindungen auch dabei. Wir haben solchen alten Pavillon mit Metallrohren, zum Zusammenstecken. Wenn es einmal mehr Gäste werden, im Herbst oder bei Regen, dann bauen wir dieses Altteil auf. Da sind diese Plastikverbindungen für Dach- und Seitenstreben an den Ecken dran. Könnte sein, bei Zubehör für solche Pavillons findet man so etwas auch (auch in der Schweiz)
MlG
Marion L.
 
Danke Marion für den Tip, werde mich nächste Woche auf die Suche machen. Kriegt man sowas bei OBI?
 
Terry, ich denke da, wo es diese Pavillions gibt, könnte man auch Ersatzteile dafür bekommen?
Ich halte hier auch mal die Augen offen. Sonst kann ich versuchen sie dir zu besorgen und dann per Post zukommen lassen.
MlG
die Sonne scheint
Marion L.
 
Marion, das ist lieb von Dir. Ich habe auf meiner Terrasse 22 Grad und einen tiefblauen Himmel.
 
Ja, 22 Grad und volle Sonne.
Meine beiden toben durch die AV und waren schon zum "Anbaden" . Sie quatschen und schaukeln, sind albern und freuen sich ihres Lebens. Wir pukeln jetzt die 1. großen Palmen hervor. Alle, die Frost abkönnen. Strandkorb ist schon geputzt, steht in der Sonne.
Wunderbar.
LG
Marion L.
 
Die zweitbeste schaukel...
es gibt ja noch hulahop
 

Anhänge

  • 10XX.jpg
    10XX.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 99
Papugi ich seh grad diese tollen Schaukeln und bin begeistert!!! Das werde ich auf jeden Fall auch nachmachen. Ich kaufe immer die teuren Sisalspiralen oder Baumwolltriangeln und die halten keine Woche dann sind sie zerlegt. Das geht ins Geld :traurig: Wie ist es aber mit der Gewöhnung? Hugo ist ja einigermaßen mutig aber Maja ist ein Hosenschisser. Wäre so toll wenn die das gleich annehmen würden. Ich mache die nach!! Toll Papugi
 
Thema: Die beste schaukel
Zurück
Oben