Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich beide die AV zu verlassen. Maja kommt nicht mehr aus dem Kasten und Hugo hat schlagartig sein aggressives Verhalten wieder "eingeschaltet". Ich denke, es wird bald bei den beiden Ostereier geben. Drücken wir die Daumen!
 
Dann drücke ich auch die Daumen, das es bald ganz besondere Ostereier gibt.
 
Da bin ich mal gespannt, ob auch dieses Jahr interessante Monate folgen. Wann wirst Du es wissen, ob dem so ist?
 
Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich beide die AV zu verlassen. Maja kommt nicht mehr aus dem Kasten und Hugo hat schlagartig sein aggressives Verhalten wieder "eingeschaltet". Ich denke, es wird bald bei den beiden Ostereier geben. Drücken wir die Daumen!

Schön, wie es bei Dir läuft.
Lässt du jedes Jahr bei Hugo und Maja eine Brut zu?

LG Pflaume
 
Darf ich mal fragen, ab welchem alter fangen die grauen an eier zu legen:huh:
 
@Grauer Chico: Die Geschlechtsreife ist mit ca. 5 Jahren abgeschlossen, des erste Gelege kannst du mit 6-7 Jahren erwarten.
@Pflaume: Falls es Hugo&Maja in diesem Jahr wieder versuchen, werde ich die Eier ausbrüten lassen. Erstens war es zu schön, der Familie bei der Aufzucht zuzusehen und zweites habe ich für die beiden Jungtiere jeweils ein sehr gutes zu Hause gefunden.
 
Danke! Denn habe ich noch paar jahre zeit bis das alles los geht. Meine sind 1 und 1.5 jahre jung
 
Hallo Wolf, meine Beiden werden nun im Mai acht Jahre alt. Bis anhin hat sich Bonny geweigert. Nun sehe ich aber bei ihr die erste Bereitschaft. Meinst Du, dass es dieses Jahr noch klappt oder ist es zu spät?
 
@Grauer Chico: Die Geschlechtsreife ist mit ca. 5 Jahren abgeschlossen, des erste Gelege kannst du mit 6-7 Jahren erwarten.
@Pflaume: Falls es Hugo&Maja in diesem Jahr wieder versuchen, werde ich die Eier ausbrüten lassen. Erstens war es zu schön, der Familie bei der Aufzucht zuzusehen und zweites habe ich für die beiden Jungtiere jeweils ein sehr gutes zu Hause gefunden.

Das habe ich ja mitverfolgt und auch meine Freude an den Berichten gehabt.:zwinker:

Jetzt habe ich das Erlebnis live mit meinen Pflaumen:dance:

LG. Pflaume
 
Hallo Wolf, wollte mal nachfragen wie es bei Maja und Hugo aussieht. Neugierig - ich darf, ich bin eine Frau ;)
 
Nö, noch nichts:traurig:
Getreten wird, was das Zeug hält. Ist mir manchmal richtig peinlich vor den Nachbarkindern:roll:
Maja sitzt auch häufig im Kasten und der Hintern ist dick.....wird schon werden. Das Jahr ist noch lang......
 
3 Eier...

Heute habe ich bei der Nistkastenkontrolle drei Eier vorgefunden :)
 
Da sind wir mal gespannt und freuen uns über wunderschöne Berichte und Bilder von dir.
 
Hallo,
den letzten Brutbericht hab ich mit großem Interesse verfolgt.
Er war so schön geschrieben und nützlich oberdrein, da ich nur vier Wochen später ähnliche Erfahrungen machen durfte.
Du warst mir also immer voraus, so konnte ich perfekt vergleichen.
Also ab jetzt werde ich öfters hier sein. Daumen drück!

Liebe Grüße Ina
 
Die Spannung steigt. Nach meiner Berechnung ist es zwischen 28.05. bis 05.06. so weit. Leider hat Hugo aus einem Ei "Rührei" gemacht0l. Die verbliebenen zwei Eier sind im Rennen. Ich habe bisher keinerlei Störung verursacht und auch nicht durchleuchtet. Mal sehen, was die nächste Woche bringt:?
 
Dann wollen wir mal Daumen drücken :).
 
Thema: Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"
Zurück
Oben