Koko`s neue Dame Loona

Diskutiere Koko`s neue Dame Loona im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hier war ja meine Kongo-Dame Rico gestorben vor ein paar Wochen. Nun - nach einigem Hin und Her - habe ich gestern Loona...
Hallo Doro,

das Video ist wirklich schön anzusehen. Einfach toll, wie sie balzen und das schon nach relativ kurzer Zeit :).
 
Ja, das hätte ich bei Koko neimals für möglich gehalten. Dieser Psycho... im Tagesberlauf kommt es vielleicht noch 2x zu kleineren Streitigkeiten, aber recht harmlos. Zwischenzeitlich ging das ja den ganzen Tag so. Bin echt total von den Socken und freue mich riesig.
Tages-Balz-Durchschnitt liegt momentan bei 6x. Dafür, dass Loona erst knapp 4 Wochen hier ist und Koko so ein Psycho ist, ist das der Wahnsinn.
Nun sucht er seit ein paar Tagen eine Höhle. Er testet alles: Pappkartons, Vasen etc.. Und ich räume brav Alles weg.
Gestern habe ich ihn eine 3/4 Std. gesucht und wo saß er? Auf dem Boden in der Zimmerecke stand die Transportbox für den Tierarzt. Da saß er drin.
Also die auch weggenommen.
Und heute? Koko saß nachmittags auf der halb geöffneten Spülmaschine und hat diese inspiziert - warum auch nicht? Ist ja auch irgendwie eine Höhle. Spülmaschine also wie immer so bis auf 10 cm geschlossen.
Eben wieder den Koko gesucht... ich rief ihn und hörte ein leicht hallendes "guck guck". Er hatte sich wohl oben über die Arbeitsplatte auf den Rand der Spülmaschinentür gehangelt und ist dann auf den oberen Einschubkasten geklettert. Man man man...
 
Hehe, tja der möchte dich halt unbedingt zur "Oma" seine Kinder machen :D.
 
Mensch, Doro, das ist ja so toll! Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden.
Ich freue mich für die beiden.... und für dich!
 
Ja, das wird noch sport ihnen alles wegzunehmen grins

spulmaschine wurde hier auch besichtigt ...nur der backofen noch nicht.

Imagination haben sie ja wenn es wichtig ist.
Wenn man bedenkt ist das ja eine form von intelligenz und das von hormonen angesteurt...kann man nur voll bewunderung uber die NATUR sein!

Haben die beiden denn einen guten ernahrungszustand um eventuel zu bruten?
 
Hallo papugi,
der Ernährungszustand ist gut, ja.
Aber noch sind sie ja nicht soooo innig, dass ich sie brüten lassen würde. Es kommt immernoch vor, dass Koko nach ihr hackt oder sie verfolgt.
Sie sollen erstmal noch mehr Vertrauen zueinander aufbauen.
Bei Koko wachsen derzeit ein paar Federchen, ich weiss, das heisst nichts. Aber die Hoffnung habe ich, dass er bei einer demnächst wohl richtig glücklichen Partnerschaft auch das Rupfen vergisst.

LoonaMai2.jpg

LoonaMai.jpg

KokoMai1.jpg

KokoKnochen.jpg
 
Das ist eine sage decision Doro...auch ich verliere nie hoffnung bei gerupften papas...
sag mal...dein huhnerknochen sieht so rot aus? oder ist das eine illusion?

wenn ich knochen gebe, koche ich sie imme noch einige zeit extra ...:))
 
Hallo Doro,

an deiner Vergesellschaftung freut es mich, dass die zwei schon richtig miteinander schnäbeln. In jeder Beziehung stürmt es mal, so soll es auch bei den Grauen sein.

Aber am meisten freut es mich, dass Koko wieder ein paar Federn mehr hat. Da scheint ihm wohl die neue Aufmerksam- und Beschäftigungsmöglichkeiten wie schnäbeln, Partner hacken und vieles mehr, sehr gut zu tun.

Ich drücke natürlich alle Daumen, dass Koko seine neue Federn tatsächlich stehen lässt und weitere sprießen werden. Und falls nicht, ist Koko dennoch ein bildhübscher Kerl.

Hat Koko eigentlich den Hähnchenknochen gefuttert oder hält er ihn nur fest? Meine zerschreddern den richtig, um ja an das Knochenmark zu kommen. Da sind sie die Ruhe selbst.
 
HuHu,
der Hühnerknochen ist noch blutig, ja. Er spilttert sonst wenn die Hunde ihn fressen :)
Koko zernagt die Knochen auch komplett. Die Knorbel und Fleischreste frisst er, der Rest wird geschreddert.
 
HuHu,
der Hühnerknochen ist noch blutig, ja. Er spilttert sonst wenn die Hunde ihn fressen :)
Koko zernagt die Knochen auch komplett. Die Knorbel und Fleischreste frisst er, der Rest wird geschreddert.

Das ist gefahrlich fur deinen vogel wegen salmonellen und auch fur den hund denn solche knochen (es ist die art lange knochen) soll man hunden nicht geben. Du kannst den huhnerhalz geben aber nicht sie langen knochen

Die bratzeit ist ungenugend sogar fur menschen
 
hier mal wieder ein update:
alles super :) die 2 sind mittlerweile wie ein altes Ehepaar. Sie lieben sich und zoffen miteinander.
Loona hat die Hosen an - aber Koko akzeptiert das.
Bin riesig froh, dass alles so gut klappt.

2014-06-28 20.50.34.jpg

2014-06-28 21.01.43.jpg

2014-06-28 21.04.12.jpg

2014-06-28 21.02.55.jpg

2014-06-23 16.36.24.jpg
 
Freut mich Doro, dass es weiterhin so schön mit den beiden funktioniert :).

Danke auch für die tollen Fotos :freude:.
 
Hallo Doro,
wie schön, dass es mit den beiden so gut klappt! Selbstverständlich ist das nämlich nicht.
Weiterhin alles Gute!
 
Oh ja, Uschi, ich weiss.
Ich hatte hier ja 1,5 Jahre mit Loonas Vorgängerin eine ganz andere Stimmung....
Sie war zu lieb und ruhig für Koko, das hat er als verkorkste Handaufzucht schamlos ausgenutzt. Loona ist ja andere Graue gewöhnt und liest ihm die Leviten wenn er frech wird. Auch wenn er gerade gemütlich frisst und sie will dann an den Napf: er kriegt kurz einen mit dem Schnabel gegen seinen Schnabel, dann guckt er ganz verstört, dann kriegt er noch einen und die Madame fängt an zu futtern.
Ich denke, er braucht so eine taffe "Frau" an seiner Seite.
Mittlerweile füttern sie sich gegenseitig - also, sie füttert ihn auch. Das ist immer ein ganz süßes Hin und Her mit dem Futterbrei.
 
Mittlerweile füttern sie sich gegenseitig - also, sie füttert ihn auch. Das ist immer ein ganz süßes Hin und Her mit dem Futterbrei.

Besser könnte es nicht sein!
Da haben sich zwei gesucht und gefunden! Wie schön.
 
Thema: Koko`s neue Dame Loona

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben