Hahn 7 Jahre alt - kann er sich mit einer Henne mit ca. 9 Monaten anfreunden

Diskutiere Hahn 7 Jahre alt - kann er sich mit einer Henne mit ca. 9 Monaten anfreunden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir suchen für unseren Graupapagei eine Henne, er ist knapp 7 Jahre alt, die uns angebotene Henne etwa 9 Monate alt. Kann das gut gehen -...
W

wbuldt

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
wir suchen für unseren Graupapagei eine Henne, er ist knapp 7 Jahre alt, die uns angebotene Henne etwa 9 Monate alt.
Kann das gut gehen - oder ist dieser Altersunterschied von vornherein zum scheitern verurteilt?
 
Hallo,

ich würde es nicht machen. Der Grund ist einfach der, dass dein Hahn bereits im Balzalter ist und die Henne dazu noch Jahre vor sich hat. Sprich, er will Sex, die Henne aber noch lange nicht.

Wenn ich du wäre, würde ich mir Hennen ab ca 3 Jahre suchen, aber nicht jünger.

Ich selbst bin Halterin von 6 Papageien. Als ich nur zwei Papageien gehabt habe, die beide adult waren, habe ich mir noch ein Paar gekauft, die damals 6 Monate und 1,5 Jahren jung waren. Meine Coco hat mit ihren damaligen 7 Jahren wohl eher Muttergefühle gehabt und beide betüddelt. In so einer Konstellation geht es gut.
 
Ich würde dir unbedingt abraten. Dein Hahn ist geschlechtsreif und die Henne ist noch ein "Baby". Das geht sehr wahrscheinlich nicht gut und du hast dann zwei Einzelvögel.
Ich würde eine Henne suchen+-2 Jahre.
 
Danke, die Antworten decken sich mit meiner Entscheidung. Ich werde das Angebot nicht annehmen.
 
Ich denke, du hast eine gute Entscheidung für deinen Hahn getroffen.
Viel Glück bei der weiteren Suche nach einer Henne.
 
Thema: Hahn 7 Jahre alt - kann er sich mit einer Henne mit ca. 9 Monaten anfreunden
Zurück
Oben