"wirklich erreichbares" Alter der Graupapageien?

Diskutiere "wirklich erreichbares" Alter der Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen! Ich lese hier immer wieder, das bei dem erreichbaren Alter der Grauen von 60 Jahren etc. geschrieben wird. Nach Aussagen meines...
T

TanjaS

Guest
Guten Morgen!

Ich lese hier immer wieder, das bei dem erreichbaren Alter der Grauen von 60 Jahren etc. geschrieben wird. Nach Aussagen meines Vogeldocs rechnet man eigentlich eher mit 15 - 20 Jahren. Zwar gibt es hier im Forum ein paar User, die 30-jährige Graue haben, das ist aber doch eher die Ausnahme, oder? Hat jemand mal von einem Graupapageien gehört, der 60 Jahre alt wurde????

Viele Grüsse
Tanja
 
Alter

Hallo

mach doch mal eine Umfrage, da werden wir sicher fündig werden ob es bei uns Graue gibt die älter als 20ig sind!

Ich kenne ein Züchter der hat einen 30 Jährigen Hahn!

Gruss
 
Ja, ich muß nur mal überlegen, wie man das formuliert. Denn, eine Umfrage über das Alter hatten wir ja schon. Man müsste vielleicht fragen, mit wieviel Jahren starb ein Grauer?
 
Hmmmmmm.... Wie bekomme ich die Umfrage in das Grauenforum? Es geht mir ja jetzt "nur" um die Grauen und möchte es gerne hier rein setzen und nicht unter "Umfragen"?

Weiß jemand wie das geht???? :)))
 
20zig ?

Meine beiden sind auch über 20zig. Nachweislich durch die Ringangaben. Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber ...
 
Umfrage

Hallo

ganz ein normalen Thread öffnen und unten nicht vergessen Umfrage anzuhägeln! Danach kannst du die Frage formuliern.

Probiers doch mal im Test Forum!

Ps: mach doch ca 5 Gruppen
bis 10 Jahre
bis 20 Jahre
bis 30 Jahre
usw

Gruss
 
Hallo Tanja,

deine Umfrage finde ich super, denn das würde mich auch mal interessieren! In fast jedem Buch liest man, das Graupapageien so alt werden können (50 - 60 Jahre), aber die Grauen die in Gefangenschaft gehalten werden, werden sicherlich nicht so alt. Zumindest kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen...
Ich bin schon ganz auf die Statistik gespannt!

Tanja
 
Hi Fabian!

Super, dank Dir, hat geklappt! :)

@Moses
Danke! :) Hoffentlich gibt es genug User, die schon sehr lange Graue halten (und es werden keine unrealistischen "vom-Hören-sagen"-Alter eingetragen). Nein, es soll natürlich auch das Alter von Grauen aus der Bekanntschaft eingetragen werden, dann sollte das Alter aber auch wirklich stimmen.

LG
Tanja
 
Thema: "wirklich erreichbares" Alter der Graupapageien?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.570
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.117
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.654
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.930
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben