Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi

Diskutiere Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen GP geholt "Leo"( von Privat ) und der arme Kerl wurde mit 3 Monaten zu einer 6 Jahre alten Henne...
D

Dagi71

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen GP geholt "Leo"( von Privat ) und der arme Kerl wurde mit 3 Monaten zu einer 6 Jahre alten Henne gesteckt.Die Leute hatten ihn inseriert da die beiden sich nicht verstanden (wen wundert es).Er hatte auch Federn gelassen.Habe dann nachdem ich ihn zwei Monate hatte eine Henne "Coco (vom Züchter) dazu geholt.Er hatte sich schon gerupft und es wurde auch nicht besser.Er kann nicht fliegen hat sich alle Schwanzfedern abgebissen und wird von uns liebevoll Nackedei genannt ( wobei es uns anders lieber wäre ).Bin mit ihm zum Arzt,das Futter wurde umgestellt und die Blutwerte,Endoskopie und Federn wurden untersucht und er war negativ. Im Mai hatte er dann viele rote Schwanzfedern,Bauch und Rücken waren auch bedeckt er war total lebhaft und hat viel rum gekaspert und dann Pfingsten wurde er wieder apathisch rupfte und biss sich die Schwanzfedern ab und fing an Unmengen zu trinken.Ich bin dann mit ihm zur TH Hannover und habe ihn röntgen lassen,Blut und Federn kontrollieren lassen und dann kam der Anruf:traurig: Circovirus positiv.Suche nun Gleichgesinnte zum Austausch von Erfahrungen und Tips.
Grüße von Sorgenkind Leo,Sonnenschein Coco und Dagi:0-
 
Thema: Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben