Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Diskutiere Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Steffen ,und komme aus dem Raum Gießen. Seit letzten Samstag habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Graupapagei...
Ja, cool!

Ich hatte ja letztes Jahr (Steht weiter vorne) Paco weggegeben (Freundin weg/Stress an der Arbeit und dachte Paco kommt zu kurz).
Das ging (zum Glück) in die Hose, denn Paco hatte auch ein Problem mit Frauen.... Und der andere Graue ist ständig vor ihr geflüchtet. Sie ist halt sehr neugierig.

Jedenfalls war ich dann ganz froh darüber, dass sie wieder da ist. Man konnte es ihr deutlich ansehen wie sie dort ganz traurig saß und schwieg..... (habe das beobachtet als ich sie wieder abgeholt habe.)
Das hat mir fast das Herz gebrochen und ich bin heilfroh, dass sie wieder bei mir ist.
Denn mir ging es dann auch gleich wieder besser.
Und da ich sie tagsüber nicht zuhause alleine lassen will, nehme ich sie mit in die Werkstatt.... Oder gar auf einen 600km Trip nach Prag...
Sie liebt Autofahren!

Und das müssen wir so noch eine Weile durchhalten.
Ich sehne mich ebenfalls nach einem neuen Zuhause (ohne Miete zahlen)

Meine (neue) Freundin kommt gut mit Paco klar... Obwohl Paco halt manchmal schon bissi eifersüchtig wird....
Ich versuche es eben immer allen recht zu machen.

Übrigens trällerte sie gestern erstmals den "Underberg" - Song..... Ich war völlig baff, denn den hab ich ihr vor Monaten vorgepfiffen! Alle Töne getroffen und auch vom Timing perfekt!
 
Hier mal ein schönes Freiflug-Video in der Werkstatt.
Mittlerweile schafft sie selbst solche "großen" Distanzen und landet sicher dort wo sie auch hin möchte!
Trainiere das mittlerweile täglich mit ihr. Und sie lernt endlich ihre Flügel zu benutzen anstatt zu laufen bzw zu klettern!

Vor einigen Wochen undenkbar!

https://youtu.be/sUyYiLbnSGM
 
Wer mal ein tolles Video sehen möchte, wie Paco jetzt schon fliegen kann, der klickt mal auf diesen Link!
Besonderheit : Hab das Video in Zeitlupe mit dem Handy aufgenommen!
Sie hat jetzt genug Kraft, um auch an Höhe zu gewinnen.... Fahre jetzt gleich wieder mit ihr ins Training!:dance:

https://youtu.be/CyiKv6rkTRY

Übrigens habe ich es hinbekommen, ihr den Aviator schmackhaft zu machen.
Fliegen möchte ich damit noch nicht mit ihr, er soll in erster Linie als Alternative zum Transportkäfig dienen... Bzw als Notleine, wenn sie mal frei draußen im Gras rumlaufen will.

Kann euch mal ein Video hochladen, wo man sieht, wie sehr sie den Aviator haben will, bzw wie wichtig ihr die Belohnung ist. Morgens bringt sie mir manchmal sogar den Aviator, damit wir ihn anziehen!

Da Paco aber nicht auf Kommando zu mir fliegt, bleibt es erstmal nur beim Training.... Ich hab dazu aber noch keine Lösung gefunden, sie traut sich nicht..... Auch wenn es nur ein Flatterhüpfer von 30cm wäre....
Sie sitzt an der Kante, ist aufgedreht, die Flügel zucken, als wenn sie starten will... Aber sie traut sich nicht.
 
Hallo, schaut mal.
War mit Paco das erste Mal mit dem Aviator draußen! Hat sie ganz toll gemacht! War ca 30min mit ihr unterwegs, zB auch auf einer Motocross-Strecke.... Das brachte sie nicht aus der Ruhe.

15701469367687984.jpg
 
Thema: Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.389
Andreas.S
A
N
Antworten
11
Aufrufe
961
Theresa
T
O
Antworten
16
Aufrufe
588
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben