Graupapagei beißt mich, kann mir jemand helfen

Diskutiere Graupapagei beißt mich, kann mir jemand helfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle vogelfamilien hätte eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen habe ein graupapagei Männchen bekommen er ist 1 Jahr alt...
Man soll Vögeln keinen Spiegel geben, nimm den bitte weg.
 
Hallo Cako,


das ist ja toll das ihr ein madchen geholt habt...

die beiden sind ja erst ein paar tage bei euch und werden sich noch einleben.

Weisst du, wenn graue sich nicht kennen tuen sie meistens so als wenn sie sich nicht sehen wurden...
aber sie registrieren alles in ihrem kopf...
also sprich nett, mit schoner stimme zu den beiden denn bald werden sie dich imitieren...und wenn du kannst, gib leckerli aus der hand. Immer den beiden die gleiche aufmerksamkeit geben.

Wenn das mannchen ein bisschen frech ist, und das leckerli nicht aus deiner hand will, oder noch nach deinem finger schnappt, dreh ihm den rucken und gib es dem weibchen...und verstarke mit einer sussen stimme: "gutes madchen papa liebt dich" :beifall:


Wo ist denn der spiegel?
 
Oje jz hAbe ich dich was falsch gemacht Hab ihn runter gegeben was kann da Passieren lg
 
Super Danke für den tip der hängt Auf der Wand habe ihm schon runter getahn
 
Ja, leider werden Spiegel in Zoohandlungen verkauft.
Das wird vielen einzel gehaltenen Vögeln in den Käfig gehängt, um ihnen vorzumachen, da wäre ein Partnervogel.
Die Vögel füttern in solchen Fällen den Spiegel und balzen ihn an.
Aber es kann ja keine Reaktion vom Spiegel zurückkommen. So wird der Vogel frustriert.
Ich finde das sehr traurig.

Aber dein Grauer braucht das nicht, denn du hast ihm ja einen "echten" Partnervogel gegeben.

Vielleicht ignoriert er die Henne bald nicht mehr, wenn einerseits der Spiegel weg ist und er sich auch an die Henne gewöhnt hat.
Beide sind noch jung und werden sich sehr schnell aneinander gewöhnen.
 
Ja das stimmt ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken werde die Ratschläge annähmen wünsche ihnen ein schönen Abend LG
 
Hallo Cako,
wie geht es deinen beiden Graupapageien und dir?
Kommt ihr gut miteinander zurecht?
 
Thema: Graupapagei beißt mich, kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.404
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
30
Aufrufe
3.218
hase0033
H
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
972
Kugellehenerin
Kugellehenerin
Kugellehenerin
Antworten
8
Aufrufe
1.321
Kugellehenerin
Kugellehenerin
A
Antworten
11
Aufrufe
2.220
Mäxle
Mäxle
Zurück
Oben