Volierdraht?

Diskutiere Volierdraht? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte jetzt anfangen mir ein Zimmervolier zubauen, jedoch weis ich nicht welche Stärke das Draht haben sollte. Reichen 1mm bei Graupapageien?
S

Saschacoco

Neuling
Beiträge
5
Wollte jetzt anfangen mir ein Zimmervolier zubauen, jedoch weis ich nicht welche Stärke das Draht haben sollte. Reichen 1mm bei Graupapageien?
 
Hi, bei Grauen würde ich mindestens 2mm Draht nehmen.....besser 2,5mm
Maschenweite so 20-25mm (quadratisch)
Für Kakadus ist 3mm empfohlen, und der Schnabel der Grauen hat zwar nicht ganz die Kraft, aber sicher ist sicher.....
(Innen ist es zwar nicht ganz so schlimm wenn einer ausbüchst aber aussen wäre blöd, auch wegen Katzen etc)

Ausserdem ist es evtl nicht so gut für die relativ schweren Grauen, wenn sich der dünne 1mm Draht beim klettern in die Krallen "schneidet"

Aber ich bin da noch relativ unerfahren....hab das alles nur gelesen....Praxis is net! :zwinker:
 
Drahtstarke 2 mm ist gut...offnung 25 mm x 25 mm ist gut fur innen
fur draussen: 25 mm x 12 mm ist besser wegen manchen tierchen die reinkommen mochten.
 
Thema: Volierdraht?

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.089
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben