Kreischen

Diskutiere Kreischen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit gestern habe ich (wieder) einen Graupapagei. Jedoch fängt er jedesmal an zu Kreischen und gibt sich ängstlich und aufgeregt wenn...
Wenn Vögel mehrere Fluchtrichtungen haben, dann fühlen sie sich sicherer. In welcher Höhe ist die höchste Sitzstange. Wenn er etwa in Höhe Deiner Schulter sitzen kann ist das sicher auch gut. Oben ist immer gut. Ich hatte Stangen, so dass meine Vögel in etwa 2,50m Höhe sitzen konnten. Sie saßen zwar meist in etwa 1,50m Höhe, aber wenn es ihnen zu viel wurde, dann kletterten sie einfach höher.

Fotografieren mögen viele Papas. Sie kommen sich dann wichtig vor. Du kannst ja aus einer großen Distanz anfangen, z.B. Deinen Freund fotografieren und er Dich. Dann merkt der Vogel, dass das Ding keine Vögel frisst.
Etwas leise Musik ist vllt auch ganz nett und merkwürdige Geräusche kommen immer gut.
Je nerviger, umso schneller wird das nachgemacht, z.B. Handy - Klingelton.
 
also der Graue wird zutraulicher, ich komm bis auf eine Armlänge an ihr heran wenn der außerhalb des Käfigs ist, hat von mir vorhin Sonnenblumenkerne aus der Hand gefressen.

Das sind doch ganz tolle Fortschritte in der kurzen Zeit!
 
Das sind doch ganz tolle Fortschritte in der kurzen Zeit!

Ich glaube, besonders Graupapageien können sehr gut die Gefühle von Menschen lesen.

Ich kannte bisher 3 (2 erithacus, 1 timneh) und hatte schnell einen guten Zugang. Wenn man den Graupis erst mal ihren Willen lässt, dann kann man viel erreichen. Man muß eben erkennen, wann die Neugier die Angst besiegt.
 
Hallo,

also der Graue scheint sich mitlerweile und in so kurzer Zeit gut eingelebt zu haben. Das Kreischen unterläßt er, ab und zu ein Knurren. Die Nackenfedern sind nur ab und zu mal kurz augestellt. Ich darf ja auch schon mal den Finger durchs Gitter stecken und ihn necken ohne das er gleich beisen will.

Die Papiere und den Ring haben ich gestern aus dem Tierhandel geholt (die hatte der Chef persönlich und die Angestellten beim Kauf keinen Zugriff).
Der Graue kommt aus dem Kongo, gehe ich mal von einem Wildfang aus. Er ist lt. Papiere zunächst nach Istanbul in einen Tiergroßhandel gekommen (März 2014) und dann irgendwann mal nach Alanya. Was der arme Kerl unterwegs durchgemachht hat, darüber will ich lieber nicht nachdenken. Auf alle Fälle gehts ihm jetzt gut. Kann ich nur hoffen das er das durchgemachtze bald vergißt und ein langes und glückliches Papageienleben hat wo zu ich mein Bestes geben werde.

Fotos hab ich mittlerweile auch von ihm
Anhang anzeigen 341597

Anhang anzeigen 341598

Anhang anzeigen 341599

LG
 
hallo engelchen,
das sind ganz tolle vortschritte...:zustimm:

vergiss nicht immer positive verstarkung...auch wenn er sich nur anfassen lasst.
und ein langes und glückliches Papageienleben wo zu ich mein Bestes geben werde.
:beifall:

du schaffst das...:))

p.s.
kann die fotos nicht sehen
 
Da fehlt nur noch eine große Zimmervoliere und dann die Bilder in die Vogel-Partnervermittlung

www.bird-paarship.de

Einen Schritt nach dem anderen.
Für ihn ist immer noch jeden Tag was Neues, daher guckt er ziemlich konzentriert.

Der wird schon bald viel Unsinn wie Billys Paco machen.
Dann brauchst Du 6 Arme um alles Wichtige wegzuräumen.

Gib ihm doch einen vorläufigen Namen, bei dem nur ein Buchstabe geändert werden muss, wenn man weiss, ob er Weiblein oder Männlein ist
 
Bekomm leider den Link nicht auf.

Aber alles nach dem anderen, er soll sich erstmal selber heimisch fühlen.

Einen Namen habe ich auch er heißt Jacko. Solle sich später herausstellen das es "eine" Jacko ist nimmt sie mir das bestimmt auch nicht übel.

Die 6 Arme um alles in Sicherheit zu bringen brauch ich jetzt schon. Die Agas lieben meine Orchideen:traurig:, die hab ich dann schon immer mit einem Tuch abgedeckt, und die Rosellas lieben die künstliche Blumenranke, ist schon die 2. weil die erste nur noch kleine Einzelteile waren 8o
 
Der link kann auch gar nicht aufgehen.
In Deutschland gibt es eine echte Partnervermittlung für Menschen, die paarship.de heißt.
Da habe ich nur zum Spaß "bird-" davor gesetzt.
 
dann ist ja gut. hätte ja sein können:zwinker:. bin da momentan echt nicht auif dem Laufenden.
 
Hallo,

ich möchte Euch mitteilen, das sich Jacko zu einem ganz lieben entwickelt hat. Er angefangen ein paar Worte zu sprechen.

Heute ist nun Cocco bei uns eingezogen, die erste Begegnung der beiden (in getrennten Käfigen) lief folgendermaßen ab: Cocco war wie eine Furie und hat gekreischt was das Zeug hält, Jacko saß in seinem Käfig und hat sie ganz nett mit Merhaba (Hallo) gegrüßt.
Cocco ist heute den ganzen Tag im Käfig geblieben und Jacko ist was rumgefolgen und hat sich dann auf Coccos Käfig gesetzt. Als er wieder in seinem Käfig war ist er nicht auf seine Lieblingssitzstange gegangen, nein er saß nur an Coccos Seite:blume:.
Jacko hat dann gefressen, Cocco wollte aber nicht. Mal sehn wann sie Hunger bekommt:+popcorn:

Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild von den Beiden einstellen, aber ich will ihnen erstmal etwas Zeit gönnen um sich besser Kennenzulernen.

LG Engelchen
 
Du solltest das Zimmer jetzt umdekorieren und Cocco alleine rumfliegenlassen, während Jacko im Käfig bleibt.
Wenn Jacko dann rauskommt, sollte es Leckerlies geben, damit die beiden das Kennenlernen als etwas Schönes empfinden.

Ansonsten:
Viel Geduld und Ruhe!
Mit Hektik wird es für die beiden schwieriger.
 
Hallo,

nachdem Jacko heute Vormittag allein Freiflug hatte, durfte heute Nachmittag
zunächst Cocco allein raus, etwas später dann Jacko mit. Zunächst ist Jacko zu Cocco in den Käfig gegangen hat sich am Futter bedient und Cocco hat nur zugeschaut.
Dann ist Jacko zu Cocco geflogen. Zunächst erstmal auf Distanz, dann Schritt für Schritt Annäherungsversuche. Jacko fing so eine Art Tanz an, gab komische Töne von sich und lies die Flügel hängen, dan ist er mit dem Fuß auf Coccos Rücken gestiegen. Cocco hat sich alles gefallen lassen, dann haben sie geschnäbelt.

Anbein noch paar Fotos, ist zwar nicht die beste Qualität, aber ich denke man kann etwas darauf erkennen.
DSC_0068.jpgDSC_0071.jpgDSCF1687.jpgDSCF1690.jpgDSCF1691.jpg
 
Hallo, bin zum ersten Mal in diesem Thread -
schöne, harmonische Fotos von Zweien die sich mögen.

LG. Pflaume
 
Das ist aber ein volltreffer von cupidon!
Du musst schon nachdenken wie es weitergeht ansonsten stehtst du da mit eiern auf dem bodenkafig und einer henne die kalziumangel hat... und womoglich kein Ta der dir helfen kann..

Lass die beiden jetzt entscheiden wie und mit wem sie schlafen wollen...gib jetzt schon kalzium flussig mit D3 und gewohne beide an weichfutter das sie benotigen werden wenn nachwuchs kommt.

Gratuliere zu solch einem guten paar.
 
Hallo Engelchen,
auch von mir Glückwunsch zu solch einem tollen Paar, es war wohl Liebe auf den ersten Blick!
 
Danke für die Glückwünsche:). Aber letztendlich sind es ja die beiden die sich Hals über Kopf verliebt haben.
War eben ein glücklicher Griff. Beide haben die gleichen Voraussetzungen bzw. Vergangenheit, es sind beide Wildfänge aus dem Kongo.

Was die empfohlenen Vitamine betrifft, die muß ich mir in D versorgen, das gibt es hier nicht. Nur andere Vitamine und die gebe ich schon immer mit.
 
Thema: Kreischen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
606
schattenklang
S
chinnowah
Antworten
4
Aufrufe
3.217
chinnowah
chinnowah
Katzenfreundin
Antworten
10
Aufrufe
7.391
(Ex)Volibauer
E
B
Antworten
2
Aufrufe
777
Bärbel11
B
Zurück
Oben