neue Photos...

Diskutiere neue Photos... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen habe Gestern wider mal ein paar Photos gemacht. Wir haben jetzt einen Freisitz im Wohnzimmer so können wir uns wider mehr mit...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

habe Gestern wider mal ein paar Photos gemacht. Wir haben jetzt einen Freisitz im Wohnzimmer so können wir uns wider mehr mit den geiern beschäftigen. Am Abend ging ich so um 22Uhr ins Vogelzimmer wie immer und sah ein Bild das ich noch nie gesehen habe, Bild folgt weiter unten....

zu Anfang Nora mein erster Geier leider immer noch ein ganz kleiner Rupfer, da ich leider da zumal den Fehler gemacht habe Nora alleine zuhalten. Ich hoffe die Zeit wird ihre psychischen Wunden heilen...
 

Anhänge

  • nora.jpg
    nora.jpg
    17 KB · Aufrufe: 181
... und hier ein paar Photos von Bobby und Gizmo auf dem neuen Freisitz...
 

Anhänge

  • bobby_gizmo.jpg
    bobby_gizmo.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 181
Collin...

und der Collin darf natürlich auch nicht fehlen, wie immer wie eine Klette auf meiner Freundin....
 

Anhänge

  • collin.jpg
    collin.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 175
so jetzt...

.... noch das Abend Photo, normaler weise ist Nora immer ganz allein in einem Ecken gestern wahren alle fast auf einem Haufen draute meinen Augen fast nicht. Das lässt mich hoffen das Nora doch noch die Kurve kriegt. Was mir auch aufgefallen ist das Gizmo und Bobby immer mehr den Kontakt zu Nora suchen....

von links nach rechts: Gizmo, Collin, Bobby auf dem Seil, und Nora ganz rechts
 

Anhänge

  • bande.jpg
    bande.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 171
das letzte

und hier noch mal Bobby und Gizmo. Bobby hat übrigens 3 neue Schwungfedern sind schon fast 3/4 endwickelt *freu* Gestern habe ich die Bande ins Wohnzimmer genommen, Bobby musste ich mit dem Stock nehmen, da er noch nicht fliegen kann:( plötzlich nahm er ein Sprung und flog ca 2-3 m 8o 8o man schaute ich dum aus der Wäsche *doppel freu*:D :D

Gruss und allen ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • bobby_gizmo2.jpg
    bobby_gizmo2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 164
Bobby Federn

hier sieht man die neuen Schwungfedern von Bobby, eine Länger und ein kürzere die dritte ist versteckt...
 

Anhänge

  • bobby_federn.jpg
    bobby_federn.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 159
Hallo Fabian,

wunderschöne Fotos deines Fluggeschwaders.
Und was mich ganz besonders freut: Bobby ist ja fast nicht mehr wiederzuerkennen. Super!!!
 
danke

Hallo all

Sybille@ danke für dein Kompliment, bin richtig stolz auf Bobby! Erstens weill er von Tag zu Tag zutraulicher wird und zweitens weil er sich so gut erholt *hoffe es bleibt so*
Drittens ist er ganz klar der chef 8) der Bande trotz seiner momentanen Behinderung... kann sich ja nur positiv auf meine Menschgeprägten Geier auswirken...

Tanja@ auch dir danke

tschüss zäme:0-
 
Mänsch Fabian

hey, super fotografiert.

Da hat die Bande aber einen tollen neuen Freisitz bekommen, habt ja schwer gebastelt. Übrigens, ist das Spielzeug in den Füssen Baufix ? Stammt es aus Deiner Kinderzeit?

Ich habe vor einiger Zeit beim Kinderzimmer räumen u.a dies auch gefunden und gleich gedacht, das wird nicht weg gegeben, das können die Geier noch brauchen :D
 
Spielzeug

Hallo Inge

danke auch dir, das Spielzeug ist nicht von meiner Kindheit;) ich stöbere gerne in Brokenladen herum und da fand ich diese Holzklötzchen für wenig Geld! Kann ich nur empfehlen Brokerladen aufsuchen dort findet man meistens Spielzeug für wenig Geld!
Was soll baufix sein, kenne ich nicht!

Gruss
 
baufix für Graue

Fabian, baufix hiess das Spielzeug. Es sieht genauso aus wie das kleine flache Holz mit den Löchern, da gibt es dünne und dicke Teile, sowie dicke Holzschrauben. Es gab dazu auch einen Schraubenzieher, usw., alles robust und nur aus Holz - prima Kinderspielzeug, konnte zu allem möglichen zusammengebaut werden :)
 
Re: so jetzt...

Moin moin!

Original geschrieben von Gizmo
.... noch das Abend Photo, normaler weise ist Nora immer ganz allein in einem Ecken gestern wahren alle fast auf einem Haufen draute meinen Augen fast nicht. Das lässt mich hoffen das Nora doch noch die Kurve kriegt. Was mir auch aufgefallen ist das Gizmo und Bobby immer mehr den Kontakt zu Nora suchen....
Fabian, ich glaube schon, dass ein solches Verhalten Anlaß zur Hoffnung gibt , zumindest insoweit, als das Nora langsam natürliche Verhaltensweisen (wieder-)erlernt. Soweit ich informiert bin ist es bei Schwarmvögeln häufig so, dass sie sich in Ruhe- und Aktrivitätsphasen wesentlich dichter zusammensetzen als während der Aktivitätsphasen, wo verstärkt auf eine gewisse Distanz geachtet wird, die von anderen Grauen nicht unterschritten werden sollte.
Vielleicht liegt diesem Verhalten (das ich auch bei meinen vieren beobachten kann) zugrunde, das ein engeres Zusammensitzen während der Ruhe- und Schlafphasen eine Schutzfunktion darstellt, da es einem Beutegreifer schwerer fällt, ein Tier aus dem Schwarm herauszufangen.

BTW: Ich habe vor zwei Tagen das Seil erstmal aus dem Vogelwohnzimmer entfernt. Das Seil hat sich zu einem absoluten Lieblingsplatz meiner Geier entwickelt, auf dem sie einen großen Teil des Tages aufgehalten und nachts auch darauf geschlafen haben - mit der Konsequenz, das ihre Krallen innwerhalb dieses halben Jahres wieder deutlich spitzer geworden sind.
 
Spielzeug

Hallo zusammen

Inge@ genau so ist es, wie du schreibst, es war wirklich noch ein Hammer und Schraubenzieher dabei. Ivh kenne mich mit diesem Spielzeug leider nicht so aus 8) , da ich schon mit Legos und Fischertechnik aufgewachsen bin "Modernes Spielzeug eben".
Aber so Holz Spielzeug ist immer gut!

Nicole@ danke


Rüdiger @ lange nichts mehr gehört von dir! Denke auch das Nora mit viel Liebe und Geduld "zeit" ihr natürliches Verhalten wider erlernen wird.

Gruss

hier Bobby an seinen Flugübungen...
 

Anhänge

  • bobby3.jpg
    bobby3.jpg
    11 KB · Aufrufe: 65
Re: Spielzeug

Original geschrieben von Gizmo
Rüdiger @ lange nichts mehr gehört von dir!
Leider waren die letzten paar Wochen so stressig, das ich mir zwar jeden Tag wieder vorgenommen habe, nline zu gehen und in die Vogelforen zu gucken, aber es dann jeden Tag aufs neue doch nicht schaffte. :(
Na,jetzt bin ich wieder regelmäßig da, um meinen Senf dazuzugeben. :)
 
Hallo Fabian,

jössas, war ein bisschen on Tour und hatte kaum Zeit für den PC. Hab deine pn erhalten. :)

Hab mir schmunzeld deine lieben Fotos angesehen! *hihi*
Sehr hübsch und gut gelungene Fotos....ist ja nicht immer einfach die Geier so schön in den Kasten zu bekommen...:D

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: neue Photos...

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
996
I
C
Antworten
8
Aufrufe
635
Daunenfein
D
C
Antworten
20
Aufrufe
2.116
Hotaru
H
Ajnar
Antworten
16
Aufrufe
1.317
Ajnar
Ajnar
Ajnar
Antworten
13
Aufrufe
1.113
Mona
M
Zurück
Oben