braune flüssigkeit

Diskutiere braune flüssigkeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - huhu heute hat unser grauer 2 mal eine bräunliche flüssigkeit ausgeschieden. sieht aus wie verdünnte sauce oder so :k ihr ist jedoch...
K

Katherina

Guest
huhu


heute hat unser grauer 2 mal eine bräunliche flüssigkeit ausgeschieden. sieht aus wie verdünnte sauce oder so :k

ihr ist jedoch sehr aufgeweckt und verhält sich nicht auffällig anders. hatte das von euch schonmal einer?

er hat gestern abend zum ersten mal ein kleines stück walnuss gegessen, liegt das vielleicht dadran?

hoffe ihr könnt mir helfen,
ich befrage gleich auch den tierarzt.

gruss
kathi
 
Hallo Kathi,

es wird sicherlich mit der Ernährung zusammenhängen. Ob das nun von den Nüssen kommen kann, weiß ich nicht, denn Nüsse gab es bei meinen noch nicht.
Aber wenn meine Geier z.B. Granatäpfel bekommen, sieht deren Ausscheidung ähnlich aus (braun, rot, flüssig).
Es kommt wirklich sehr darauf an, was sie an Obst/Gemüse z.B. futtern.
Wenn Sammy bei normaler Fütterung wieder normale Ausscheidungen hat, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.
Musst mal genauer beobachten, was ihr füttert und was dann "raus kommt".
 
Testen

Hallo Kathi,

bei neuem bzw. anderem Futter ist ein Kotwechsel (in Maßen) normal. Nach einem Obsttag ist der Kot dünnflüssig,.... . Sollte bei konstantem Füttern aber wieder normal sein. Bei Normalem Verhalten kein Grund zur Unruhe, bzw. Tierarztbesuch.
 
Hallo,

ich denke das ist relativ unproblematisch so lange Dein Vogel sonst keine Symptome aufweist, es stimmt, bei einem Futterwechsel ändert sich in der Regel auch die Konsistenz des Kotes, beobachten solltest Du das schon, bei anhaltendem verflüssigtem Kot rate ich Dir zum TA besuch. Man muß dann ggfs. mögliche andere Ursachen ausschliessen, achte auf genügend Flüssigkeit bei anhalten da hier ein Elektrolyte-Mangel entstehen könnte!!!

liebe Grüße

Bernd
 
:D entwarnung:

wir haben heute kurzer hand eine kot-analyse beim tierarzt machen lassen und der sagte auch kein grund zur unruhe.
wir stellen sammy ja futtermäßig zur zeit ein wenig um, und da er sich nun nicht mehr hauptsächlich von körnern ernährt, reagiert der körper so, (mehr hahnflüssigkeit etc), da er nun weniger eiweiß bekommt. puuh ;)

sieht jetzt am abend auch schon wieder halbwegs normal aus.

danke für die beruhigenden beiträge :)



gruss

kathi :0-
 
Thema: braune flüssigkeit

Neueste Beiträge

Zurück
Oben