Muscheln

Diskutiere Muscheln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Grauenfreunde Darf ich den Grauen Miesmuscheln geben? Danke zum Voraus für Eure Antworten.
T

Terry57

Guest
Hallo meine Grauenfreunde

Darf ich den Grauen Miesmuscheln geben? Danke zum Voraus für Eure Antworten.
 
Hallo Terry,
ich würde es aber aufgrund der Schadstoffbelastung eher nicht tun.

Muscheln gelten als natürliche Kläranlage des Meeres und lagern Schadstoffe an. (Ich esse sie aber trotzdem ein bis zweimal im Jahr)
 
...ich wurde auch keine muscheln geben...haben einfach ein zu unterschiedliche arten von keimflora...
 
Danke für Eure prompten Antworten. Dann werde ich die Muscheln weglassen. Euch allen einen schönen Sonntag.
 
...vielleicht konnen die muschelschalen, wenn durchgekocht zum spielen dienen?
 
Soweit mir bekannt können Muscheln durchaus neben Mikroben auch Parasiten übertragen, und das ist ebenso wenig schön wie die Mikroben selbst.
Die Idee mit den abgekochten Muschelschalen finde ich gut, so können die Vögel nebenbei auch noch ein wenig Kalk abstauben ;)

VG, Merops
 
Thema: Muscheln

Ähnliche Themen

Simonloesch
Antworten
2
Aufrufe
1.113
Simonloesch
Simonloesch
Krösa Maja
Antworten
6
Aufrufe
2.961
Krösa Maja
Krösa Maja
Krösa Maja
Antworten
9
Aufrufe
2.111
scotty
S
Zurück
Oben