Java-Freisitz

Diskutiere Java-Freisitz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mir immer wieder diese Java-Tree-Freisitze angesehen und habe diese als schön angesehen, aber leider auch als viel teuer, wenn...
CocoRico † 2016

CocoRico † 2016

† 7. Juli 2016
Beiträge
6.402
Hallo,

ich habe mir immer wieder diese Java-Tree-Freisitze angesehen und habe diese als schön angesehen, aber leider auch als viel teuer, wenn sie dann nicht angenommen werden.


Die Tage hatte ich aber das große Glück, an einen gebrauchten Java-Tree zu kommen, sodass ich mich nun auch als Eigentümer eines Java-Tree betiteln kann.

Und er wurde sogar vom ersten Tag angenommen und zwar von der mutigen Micky, die beim Aufbau mit dabei war. Kaum stand er, haben wir Micky drauf gesetzt und sie blieb sogar sitzen. Pauli war dann auch Dank uns drauf, aber nur für wenige Minuten und dann nicht mehr.

Micky dagegen, ist dort tgl. anzutreffen. Es scheint ihr neuer Lieblingsplatz zu sein. Dort kann sie aus dem Fenster schauen, sitzt recht hoch, spielt dort und wirft alles runter, was sich in den Näpfen befindet. Ja, sie döst sogar drauf.

Der Freisitz war somit keine Anschaffung zur Anschauung, sondern eine recht gute Idee.


Javabaum 020.jpgJavabaum Essen 003.jpgJavabaum Essen 005.jpgJavabaum Essen 009.jpg

Und Jörg hat jetzt endlich aus den vielen Ästen, die im Geierzimmer rumgelegen haben, etwas gebastelt. Auch das hat die Micky direkt angenommen.

Für Rico und Bibo haben wir dann noch gekaufte Leitern als Kletterhilfe dran gemacht, damit sie auch auf das gegenüberliegende Sideboard kommen, wo das Teil aufgehängt wurde.

Javabaum 007.jpgJavabaum 009.jpg
 
Und hier ist Pauli, der der Sache noch nicht traut.

Javabaum 003.jpg

Javabaum Essen 028.jpgJavabaum Essen 032.jpgJavabaum 013.jpg
 

Anhänge

  • Javabaum 012.jpg
    Javabaum 012.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 96
Ich hatte mit meinen damals auch Schwierigkeiten.Die Äste waren zu glatt und die Geier konnten sich bei Anflug nicht halten.Seht mal wie ich das Problem gelöst habe.
Übrigens finde ich sind Lianen viel besser und billiger.
 

Anhänge

  • DSC_0614_1110.JPG-k.jpg
    DSC_0614_1110.JPG-k.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0648_0829.JPG-2.jpg
    DSC_0648_0829.JPG-2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_2302_6476.jpg
    DSC_2302_6476.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 121
Ist auch eine gute Lösung wie du es gemacht hast.

Mal schauen, ob ich es irgendwann auch machen werde, damit es für die anderen einen besseren Halt gibt. Micky kommt damit gut zurecht.

Ich habe hier einige Freisitze und verwende dort Naturholz. Im Vogelzimmer habe ich Lianen, Korkenzieher, ..., damit sie eben auch etwas zum knabbern haben, was ja bei Javaholz nicht der Fall ist.
 
Frisches zum knabbern hab ich auch immer, hab gerade Korkenzierer mitgebracht vom Spaziergang mit Hund. Da ha einer seinen Baum wegen der Nachbarn kürzen müssen, hole noch den Rest mit dem Auto.
Meiner Samira gefällt der Java auch.:p
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

deiner Samira gefällt der Freisitz ja richtig gut. Völlig entspannt liegt sie da.

Wir haben heute den Apfelbaum geholt und direkt aufgestellt. Er musste allerdings gekürzt werden und die dünneren Äste werden wir auch noch weg machen. Aber er wurde direkt von der Micky, Kalle, Coco und dem Pauli angenommen und darüber sind wir natürlich sehr froh.

Micky war die Einzige, die direkt geklettert ist. Die anderen sind erst einmal nur sitzen geblieben.

Apfelbaum 001.jpgApfelbaum 003.jpgApfelbaum 007.jpgApfelbaum 009.jpgApfelbaum 026.jpg
 
Hallo Monika,
lass bloss die dünnen Äste dran, die kürzen sie sich schon so wie sie´s möchten!
Wir haben nämlich auch so Astkronen vom Apfelbaum reingeholt und mein Mann wollte sie auch passend machen, aber nix da, die Herrschaften hatten einen Riesenspass damit. Anschliessend wurde die Rinde abgeschält.
 
Hab mich schlecht ausgedrückt, sie schälten natürlich die Rinde vom Stamm und den dickeren Ästen, die kleinen waren da schon geschreddert
 
hallo
in was habt ihr die aste denn reingesteckt? ich dreh mir schon den hals kann aber nicht richtig sehen was das ist und wie die
aste halten...
 
Hallo Uschi,

ja, das hat mich auch gewundert, dass die neuesten Sachen direkt angenommen wurden, vor allem von der Micky.

Christiane, normalerweise würde ich ja sagen. Doch meine ganze Bande knabbert keine Rinde ab, die hocken oder turnen nur auf den Ästen rum. Ok, wenn ich ihnen Obstästchen gegeben habe, haben sie diese schon durchgeknabbert. Doch gestern war es so, dass Kalle auf den Baum fliegen wollte und ausgerechnet auf dem dünnsten Ästchen gelandet ist, das sich dann nach unten gegangen ist. Sie ist dann so erschrocken und weg war sie. Das wollte ich eigentlich verhindern, indem ich die dünnen Teile weg kappe.

Celine, der Baum und die Korkenzieherweiden stecken in einer sog. Spielnisthöhle, die ich einmal von Herrn Hackmann gekauft habe. Hier kannst du es vermutlich besser erkennen.

Apfelbaum 006.jpg

Ansonsten hier Unterschlupf-, Spielhöhle für Amazonen, Papageien, Kakadus usw. | Nisthoehlen Hackmann
 
danke schon...
der stamm ist ja super und gar ncht so teuer..leider bekomme ich hier so etwas nicht...
die idee fur nisthohlen ist hier noch nicht geboren. :) wir haben ja zu wenig baume:roll:
 
Thema: Java-Freisitz

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
718
Terry57
T
F
Antworten
10
Aufrufe
2.265
Kleene04
K
R
Antworten
8
Aufrufe
1.197
Krabbi
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1.563
Quitsche-Ente
Q
Zurück
Oben