Your Welcome!!! Neues Zuhause..............

Diskutiere Your Welcome!!! Neues Zuhause.............. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir wollen uns Vorstellen! Ehepaar:beifall: mit Hunden, Katzen und Vögel/ Papageien:) Die zwei Grauen aus schlechter Haltung haben mich...
Hallo Ihr Lieben!
:-)
Habe lange nicht mehr geschrieben, erst war der Computer kaputt und dann........
Habe anhand der vorhandenen Papiere recherchiert.............
und mit der vorletzten Besitzerin gesprochen.
Calypso hatte bei ihr einen Schlaganfall der nicht behandelt wurde..............
deswegen ist sie fast blind und torkelt beim laufen.................
Hab mit meiner Tierärztin gesprochen, viel kann man da jetzt wohl nicht mehr machen außer Ausreichend mit Vitaminen versorgen
Ares hat das fauchen völlig eingestellt :-)
Ich darf sogar mittlerweile bis auf 20 cm an ihn ran, wenn er gute Laune hat :-)
Ansonsten fliegt er halt weg, ist sein gutes Recht :-)
Ares ist im übrigen erst 7 Jahre alt.........
Die Zwei verstehen sich, sind aber auf keinen Fall ein Paar..........
Die Vorvorbesitzerin hat Calypso für lau beim Verkauf von Ares dazu gegeben, weil sie "Papageienmüll" ist..............0l
Könntet Ihr mir Tipps geben, was ich an Bepflanzung im Vogelzimmer machen kann???
Da habe ich auch leider viel widersprüchliches gelesen.................
Ich meine kein Schreddermaterial das wir reinhängen, sondern Grün in Töpfen :-)
LG
Dany und Mischpoke
 
Papageienmüll waren die Worte der Vorvorbesitzerin -
nicht meine.
Und Ihr Müll macht mir jeden Tag gute Laune................:p
 
Hallo Dany,

schau doch mal ganz oben bei den nützlichen Tipps nach -> http://vogelkauf-info.homepage.t-online.de/Infoblatt-Futterliste.pdf
Hier stehen auch ungiftige Zimmerplanzen drin.
Ich habe es zwischenzeitlich so gut wie aufgegeben Pflanzen im Vogelzimmer als Dekoration zu haben, nicht weil die Pflanzen geschreddert werden,
sondern wegen dem ganzen Staub der sich auf den Blättern absetzt und nicht mal gescheit unter der Dusche zu entfernen ist.
 
Danke Boracay!
Soll ja keine Deko sein, Papageien gehören ins Grün.............????
Bisher haben die schredderzeug .............
und einen Panoramablick in den Garten....................
Wir ziehen die Volieren raus zum Dampfstrahlen, eventuell kann ich die Pflanzen absprühen draußen :-)...........
Vielen Dank für den Tipp :-)
Was hast Du den immer reingestellt.............
LG
Dany
 
Soll ja keine Deko sein, Papageien gehören ins Grün.............????

Hallo Dany,

unabhängig wie es in der freien Wildbahn der Graupapageien aussieht, ist es in meinen Augen zwischenzeitlich schon ein wenig Deko.
Aber du hast natürlich recht, es soll den Grauen ja in ihrer Umgebung auch gefallen, uns gefällt eine Wohnung mit Blumen und Pflanzen ja auch.
Und es kommt auch auf die Eigenarten der Grauen an, meine z.B. gehen weder an die Blumenerde, noch an den Topf, geschweige denn an die Pflanze.
Ich hatte schon unterschiedliche Arten im Vogelzimmer, vom Bambus, zur Yukapalme, Dattelpalme, Bananenbaum, Elefantenfuss.
So manches was in meinen Augen groß und nach kleinen Dschungel aussah.
Jetzt habe ich nur noch kleinere Pflanzen auf dem Fensterbrett stehen,
ich muss zugeben, daß es schon ein wenig mühseelig war die großen Pflanzenkübel ins Bad zu tragen, in die Badewanne zu stellen, abzuduschen, tropfend und triefend nass
wieder zurück ins Vogelzimmer und dann das selbe von vorne mit der nächsten Pflanze. Alles nur, damit die Pflanzen in einem satten Grün erscheinen,
bei mir blieb jedoch immer ein grauer Schimmer übrig.
Eine Wohnung mit Terasse oder Garten ist da schon von Vorteil
 
Hallo Ihr Lieben!
Bei uns hat sich im laufe der Zeit viel getan.
Calypso ging es so schlecht das meine " Vogeltierärztin" Frau Doktor Köhnen sie einschläfern musste.
Sie hatte einen angeborenen schweren Herzfehler, den man durchaus in jungen Jahren behandeln hätte können.
Die Ärztin hat mit mir Rotz und Wasser geheult.:heul::heul::heul::traurig::traurig::traurig::traurig: .
Das habe ich so in meinem ganzem Leben noch nicht erlebt und das verbindet.
Tolle Ärztin und Frau .
Das ist eine ganze weile her...............
( 1,5 -2 Jahre)

Ares allein- kann nicht sein.
Seit ca. 1,5 Jahren ist Maybell bei uns-
noch so ein Sonnenschein.
Mein Mann liebt sie ganz doll :blume:
und ich auch.

Maybell ist 15 Jahre alt- zahm - oder auch nicht
Zusammenführung läuft schon lange und ich glaube das klappt.

Ich denke aber das ich das Tipps brauchen kann , im Bezug auf Maybell und nicht wegen der Zusammenführung-
aber das bitte privat.
Agaporniden leben bei uns im Schwarm , sind größtenteils zahm - kamen und gingen.:heul:
Zahm sind nur meine eigenen ersten Agas.

2 supertolle Mohrenköpfe sind mit uns :freude:
Zahm-
kennen auch auf dem Stock kommen.
Er ist 25 Jahre alt,- sie 12 Jahre.
Hatten Kinder..............
Die wollen bei mir sein-
aber dann wollen die beisammen sein und wenn wir dann kochen oder so wird gnadenlos alles geschreddert an Möbeln, Türrahmen, Türen..............:kehren::kehren::kehren::kehren::kehren::kehren::kehren:

Wir hängen halt alles ab-:trost::blume:.
Das ist aber auch eine lange Geschichte - die ich nur privat erzählen möchte.
Die süßen kamen nach Calypsos tot.

Den Hunden und Katzen geht es auch prächtig. :gimmefive

Liebe Grüße an alle
Dany & Mischpoke
 
Und natürlich nehme ich keine Tiere mehr auf.
Maybell ist die letzte an Geiern................
 
Ich hätte noch eine Frage:

Notfallapotheke:
Da kann ich mich auf vielen Eurer Seiten blöd lesen und es ist nicht bös gemeint- nur für akut:.

-Metacam
- Baytril
-wie heißt die Salbe die Blutungen stoppt, Eisen irgendwas....................
wir haben die aber nie benutzt und so alt das ich es nicht lesen kann.
- was sind Rescue Tropfen?
- Propofol ?
Hilft Mensch- Hund -Vogel
- was noch???????
Was brauche ich für eine Notapotheke?
Es gibt andere Präperate die Blut stillen-
wie heißen die?
Nicht falsch verstehen-
ich fahre dann zur Frau Doktor ...............
 
Sollte dies jemand lesen.
bitte immer direkt zu Vogelfachärzten-
die nehmen nicht mehr Geld aber die arbeiten mit Greifvögeln-
die haben mich ausgelacht.
Dany,- wir haben hier Greifadler....................
Die hat Liebe- Ahnung und keine Angst0l
 
Ich hätte noch eine Frage:

Notfallapotheke:
Da kann ich mich auf vielen Eurer Seiten blöd lesen und es ist nicht bös gemeint- nur für akut:.

-Metacam
- Baytril
-wie heißt die Salbe die Blutungen stoppt, Eisen irgendwas....................
wir haben die aber nie benutzt und so alt das ich es nicht lesen kann.
- was sind Rescue Tropfen?
- Propofol ?
Hilft Mensch- Hund -Vogel
- was noch???????
Was brauche ich für eine Notapotheke?
Es gibt andere Präperate die Blut stillen-
wie heißen die?
Nicht falsch verstehen-
ich fahre dann zur Frau Doktor ...............

zum Blut stillen kannst du z.B. auch ganz normale Kernseife verwenden, oder diese Watte die Männer bei der Nassrasur verwenden Eisenchlordwatte
Rescue Tropfen sind eine Bachblütenmischung zum Einsatz bei Schock, Angst, Trauer einfach zur Beruhigung
 
Thema: Your Welcome!!! Neues Zuhause..............
Zurück
Oben