Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die Angewohnheit das Obst wenn ich es in den Napf gebe es sofort rauszuschmeißen. Bei Gemüse schmeißt er die Hälfte raus und frisst nur wenig Brokkoli und ab und an Möhren. Den Rest befördert er dann auf den Boden. Luna meine Henne bekommt so nie was ab. Deshalb habe ich es mir angewöhnt das Obst und Gemüse fast ausschließlich per Hand zu füttern, damit Luna auch mal was davon fressen kann.
Das war bisher immer ok. Nun sitzt Luna aber auf zwei Eiern, und sie frisst natürlich in der Nisthöhle kein Obst. Wie fütter ich die beiden nun am besten. Bei Keimfutter ist es ähnlich mit Louis, entweder schmeißt er das Keimfutter per Schnabel aus dem Napf, oder er benutzt die Kralle dazu, warum er das macht weis ich nicht. Wie und wo soll ich nun Obst und Keimfutter füttern, hat jemand einen Tip?
 
Füttert Louis Luna nicht, wenn sie auf den Eiern sitzt?

Geht er anschließend auf den Boden um zu fressen oder frisst er überhaupt kein Keimfutter?
Ich würde Keimfutter gar nicht geben, sondern lieber Ei- oder Kochfutter. Aber es gibt auch Graue die weder das eine noch das andere fressen.

Das Obst würde ich mal versuchsweise in einen schwereren Napf (Keramik) auf den Boden stellen. An eine Stelle, an der nicht gekackt wird und mal schauen, was er dann macht.
 
also bisher habe ich nicht beobachten können das er sie füttert. Sie kam die ersten Tage nach den Eiern immer raus zum selber fressen, mittlerweile nicht mehr.

Nein er frisst es auch nicht wenn er es runter geschmissen hat.
Ja gute Idee, ich werde mal einen schweren Napf kaufen und den neben die Nisthöhle stellen, dann kommt Luna einfacher dran, mal schauen was Louis dann macht.
Oder ich püriere das obst mal, weis aber nicht ob Luna das frisst. Und ob Louis versucht das auch rauszuschmeissen? Oje das gibt ein Gematsche :-)
 
ja habe ich, das reisst Louis aber genauso runter, egal was es ist. Da schmeisst er auch Brokolie weg den er eigentlich frisst
 
Thema: Obst und Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben