Cora und Charly

Diskutiere Cora und Charly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig...
Hmmmm....
Ein Sack voller Flöhe ist da ein Sch... gegen. Aber, Spaß machen die Lauserchen trötzdem und viel Dreck..... Aber, das vergißt man ganz schnell, wenn sie dir dann tief in die Augen schauen und vertrauensvoll angewackelt kommen.
Viel Freude weiterhin
von Marion L.
 
So, drei von vier sind jetzt "ausgeflogen". Noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber nicht panisch.
Das vierte traut sich noch nicht- dabei ist es das schwerste und größte.

30Juli15 (1).jpg
30Juli15 (4).jpg
 
Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch an euch und natürlich an die tollen Graupapaeltern.
Die vier sehen so knuffig und unschuldig aus, kaum zu glauben, was daraus auch mal werden kann. :zwinker:

Ich kenn mich mit den Graupapageienbabys nicht so aus, aber mich wundert, daß die Baby schon so lange Krallen haben.
Wachsen die so enorm schnell?
 
Die Krallen sind normal. Sie müssen ja auch gleich gut klettern können, besonders , da das mit dem Fliegen erstmal noch nicht so gut klappt.
Nr 4 macht mir übrigens etwas Sorgen. Er ist immer noch nicht aus dem Kasten, obwohl er der älteste, größte und schwerste ist.
Jetzt hat er auch noch die Nistkastencam zerlegt, so dass ich nicht reinschauen kann.
Hoffentlich ist da nix...
 
Das würde mir auch Sorgen machen.
Kannst du ihn nicht rausholen? Ich würde es tun. Lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Das habe ich vor. Morgen komme ich früher nach Hause und dann schauen wir mal.
Ich hoffe ja, dass er nur ein Feigling ist.
 
Ich hoffe mit dir, dass er einfach noch keine Lust hat, aber es ist eher ungewöhnlich.

Das mit der Kamera ist blöd, wenn man sie dringend bräuchte, dann das. Es ist gut, dass du nachsiehst, nicht dass was mit den Füßchen ist.
 
Na ja, immerhin sitzt er manchmal mit beiden Füßen sicher im Eingang.
Er streckt auch den Kopf schonmal weit heraus, aber wagt den letzten Schritt nicht.
Oft sieht man ihn auch stundenlang nicht.
 
Ich hoffe auch sehr dass alles ok ist, lese hier immer mit.
Hatte mal einen Mohrenkopfpapagei da sind alle anderen schon in der Voliere rumgedüst und nur der zweitgeschlüpfte kam nicht raus.
Er hatte einfach Angst und kam 10 Tage ( Kein Witz ) später raus...hab aber auch nachgesehen ob er ok ist.
Kam mir auch komisch vor.
 
Na ja, immerhin sitzt er manchmal mit beiden Füßen sicher im Eingang.

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wahrscheinlich traut er sich nicht. Ich würde den Kleinen aber sicherheitshalber doch genauer anschauen.
 
Zum Glück gibt es anscheinend schon Entwarnung!
Bis jetzt übernachten noch alle Jungen im Niststamm.
Wenn ich morgens füttere, haben es dann alle eilig herauszukommen.
Aber nicht etwa, um schon selber zu fressen, nein, die Eltern müssen sofort bedrängt und angebettelt werden.
Selber fressen versuchen sie zwar schon manchmal, aber es fehlt ihnen dabei noch an Geduld.
Heute morgen sind dann alle vier zusammen herausgekommen, der dicke Nachzügler ganz normal mit den anderen.
Scheint also wirklich nur eine Bangbüx zu sein.
Heute Abend poste ich mal ein Foto.

P.S.: Gestern abend hat das vorwitzigste mal wieder was neues entdeckt: Wenn man sich an beweglich aufgehängte Ringe klammert und dabei in der richtigen Art mit den Flügeln schlägt, dreht man sich lustig und rasch im Kreis. Das hat es minutenlang mit Begeisterung gemacht. Unsereins hätte sich nach den ersten Dutzend Umdrehungen wohl schon übergeben. Papageien scheinen dagegen völlig unempfindlch gegen den "Drehwurm" zu sein.
Ein weiteres Küken scheint sich schon am "Hallo Kükis" zu üben....noch kaum verständlich, aber extrem früh.
 
Mal ein letztes (?) update ohne Foto: Alle vier sind fit und munter, fliegen inzwischen gut und fressen viel (und vielseitig!) selbständig. Damit sie lernen, richtige Papageien zu sein, dürfen alle noch ein paar Monate bei uns bleiben, dann werden sie vermittelt.
 
Letzte Schritte vor dem Abgeben: Endlich sind alle gechipped.....haben sich dabei sehr brav verhalten und die Narkose jeweils gut überstanden.
Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis von Geschlechtsbestimmung und Virentest und im Oktober dürfen sie dann in neue Zuhause...wenn sich welche finden.
Sie können jetzt alles, fressen alles und sind fast zahm.
Ihr Temperament beginnt aber die Familie -und wohl auch ihre Eltern zu nerven.
Sept13.jpg
DSC05717.jpg
DSC05711.jpg
Sept4 (2).jpg
Sept4 (1).jpg
 

Anhänge

  • DSC05719.jpg
    DSC05719.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 49
Oh, das kann ich mir vorstellen.
Es ist bestimmt sehr anstrengend alle 6 zu beaufsichtigen!
Das geht doch sicher nicht ohne Schäden.
Hast du immer die Jalousien unten wenn sie draußen sind? Wie verhalten sich so viele Graue wenn einer los fliegt.
Könnte mir vorstellen das es turbulent zugeht.

Auf alle Fälle hast du eine sehr intensive Beziehung zu deinen Tieren. Echt toll!

Gruß Ina
 
Ja, momentan sind noch die Jalousien runter - im Zimmer ist eine große Fensterwand- und ich muss mich zu 100% auf die Vögel konzentrieren.
Die Kleinen sind eher besonnen und nicht schreckhaft - aber lebhaft. Wenn einer fliegt, bleiben meist die anderen sitzen. Höchstens die Mama schaut mal nach, wo der hinwill. Es haben alle immer noch Probleme mit dem Bergablanden nach einem Flug von mehreren Metern, auf kurze Strecken geht das aber auch schon. Sonst klappt die Fliegerei gut und "NEIN" verstehen sie auch so langsam ;
In den Käfig gehen sie nicht unbedingt von alleine. Inzwischen haben sie sich aber so an das Einfangen mit Handtuch gewöhnt, dass sie dabei völlig ruhig bleiben.
Ist auch was wert und hat jetzt beim Tierarzt viel geholfen.
Keiner hat dort geschrien
 
hallo,
das kann ich dir 100% bestatigen wie wertvoll es ist "vogel an handtuch gewohnt" zu haben...nur weitermachen damit sie es nicht verlernen...:zustimm:
 
Thema: Cora und Charly

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.833
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
C
Antworten
9
Aufrufe
902
Coco und Cora
C
Zurück
Oben