Brauche Rat zur Aufzucht

Diskutiere Brauche Rat zur Aufzucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Bitte steht mir mit euren Erfahrungen zur Seite! Ein befreundeter Züchter hat ein Paar Graue die ihre Jungtiere nicht mehr füttern...
Um eine DNA-Geschlechtsuntersuchung zu machen muss man doch nicht in die Klinik fahren.....
 
morgen Moni,
hast recht..schau doch mal die post 54 und 56...wir sind der gleichen meinung.
 
Wie geht es Paulchen?
Weißt du inzwischen schon, ob Paulchen oder Paulina?
 
So,
morgen geht es los. Ich meine die Federchen zum DNA Test.
Ich bin schon gespannt ob es nun Paul oder Paula wird.

Paulchen hat sich prima gemacht. Ich gebe derzeit Rico's Körnerfutter und Harrison Pellets.
Und natürlich früh und abend etwas vom Aufzuchtbrei. Danach giert er richtig.

Möhren und Äpfel werden geschreddert, Bananen mag er sehr.
Zweige entrindet er auch schon. Mein Mann schneidet ihm nach und nach vom Spalierobst etwas ab.

Das Fliegen klappt ja schon gut, aber das landen, oh je.
Es gibt so manche Bruchlandung. Er entwickelt sich zur Klette was ja nicht verwunderlich ist.
So bald als möglich wird es Partner geben.

Nun schauen wir erstmal was wir brauchen.

Gruß Ina
 
hallo,
also trainierst du ruckruf flug? kommt er wenn du ihn rfst auf den arm?
ein bisschen weiter weg? oder wenn du dich um die ecke versteckst?



dann ware es auch ein sehr gutes investment ihm von oben (so hoch im haus wie moglich) nach unten fliegen zu lernen...das ist in falle von flucht ein lebensretter ...viele vogel gehen verloren weil sie das nicht konnen.




erinnere mich noch mal wie alt er jetzt ist denn hab so ein feeling das er eigentlich gut landen sollte...aber vielleicht irre ich mich?
tschuss
 
Die Federn sind auf der Reise!

Celine, Paulchen ist 12 Wochen alt. Er fliegt definitiv zu hoch und dann findet er keinen Landeplatz.
Ich bräuchte ringsherum Gardinenstangen. Aber es wird besser von Tag zu Tag.

Gruß Ina
 
ja, das ist noch sehr jung...die fliegen am anfang alle in die decke ...
 
:zwinker: Es ist ein Paul :zwinker:

Nu wissen wir es endlich. Und ich kann mich noch einer Henne umsehen.

Im landen wird er etwas sicherer. Und auch sonst alles gut. Er untersucht alles um ihn herum.

Duschen geht er auch jeden morgen in der Küchenspüle. Das freut mich am meisten, dass er von Anfang an keine scheu vorm Wasser hat.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Paul, du hattest es ja von Anfang an vermutet!
 
Heute sind wir in Dschungelcamp.
20150815_085632.jpg
20150815_085640.jpg
Paulchen hat sich erst etwas dünn gemacht als ich mit dem Ast kam. Aber dann ab ins Laub.
Ihm gefällt es.


20150815_085334.jpg
Amy musste ich weg sperren. War extrem besitzergreifend.
 
Amy musste ich weg sperren. War extrem besitzergreifend.
war wohl die erste lecon fur den kleinen :D...

ja und, wenn richtig erzogen sind die jungen grauen schnell fur neues da anstatt vor jedem neuen ding zu zittern...das ist super...so was mag ich.:zustimm:
 
Ja, so kann man sagen, dir erste Lektion!

Vielleicht auch deshalb, weil ich den Ast über beide Zimmervolieren gelegt habe.
Entweder wollte Amy die Äste für sich oder sie wollte das er ihrer Voliere fern bleibt.

Im großen und ganzen ist er wenig schreckhaft.

Und er hat schon einen Spitznamen, “ Mr. Ungeduld“.
Wenn es uns fressen geht, ist er richtig ungeduldig. Ihm geht es nicht schnell genug.
Dann hackt er im Napf auf die Körner ein, als würde er schneller satt werden.

Ebenso wenn es Brei gibt, da vergisst er fast das schlucken.
Ich nehme dann den Brei kurz weg und wir fangen nochmal an.

Es ist schon ein Schatz, der Paul, gerade abends liegt er gern auf mir und schlummert.
 
Thema: Brauche Rat zur Aufzucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
415
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
554
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.118
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben