Hugo&Maja 2015

Diskutiere Hugo&Maja 2015 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
Danke Boracay...
aufzuchtsfutter fur papageien wurde ich nicht regulair mit kartoffeln verdunnen...es enthalt das was ein kuken fur das schnelle wachstum braucht und soll so gefuttert werden...es war so als wenn man milch fur menschenbabys, in einem gewissen alter einzige nahrung, mit etwas anderem verdunnt...

fur papas kann man aber eine mahlzeit anders geben gekochte hulsenfruchte, stuck kartoffel, huklsenfruchte mit reis oder besser noch quinoa, fruchte, rohes gemuse usw... dann mit vitaminpulver und kalzium
 
Sorry, ich war zwei Tage auf Dienstreise. Jetzt kann ich das Geheimnis lüften:

No.1 weiblich (Emilia)
No.2 weiblich (Lotta)
No.3 männlich (Socke)

Am Wochenende werde ich mal wieder Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht mir schon das du unterwegs warst.
Weißt ja das ich mich sehr über Mädels freue.
Und Namen haben sie auch schon alle, wobei Socken originell klingt.

Fein!
 
Oh ja der Rabe mit der Socken. Für mich wär Lotta der Favorit!
Heute ist bei uns das erste Küken geschlüpft. Du lagst schon immer meiner Brut etwas voraus.
Ich habe so immer den Vergleich zu deinen Küken.

Gruß Ina
 
Haha,
ich hatte recht.Der Kleine Dicke ist ein Kerl. Wißt ihr, der Sekretär aus der Freiflugshow im Weltvogelpark Walsrode heißt auch "Socke".
Was für tolle Graue. Diesmal scheinen Hugo und Maja ja durchzuhalten. Bei den süßen Kindern.
Weiterhin alles Gute für die Knopfaugen
wünscht
Marion L.
 
Sie sind wunderschön, die kleinen.
Vielleicht hast du dieses Jahr Glück. Wir drücken auch alle die ganze Zeit über die Daumen.

Und vom Gewicht her absolut Top.

:zustimm:
 
Und die roten Schwänzchen wachsen.
Sie sind schon so toll befiedert. Diesmal hat man sich aber bei dir beschwert. hahaha....
Weiterhin alles Gute, sie scheinen diesmal durchzuhalten.

LG
Marion L.
 
Sie machen gute Fortschritte. Wer weiß was voriges Jahr der Auslöser war.
Vielleicht ist ja doch was dran, das du mehr Weichfutter anbietest.

Und du hast uns diesmal die roten Schwänzchen unterschlagen.

Ich erzähle Paulchen schon von Lotta. Bald bekommst auch du Gesellschaft.

Gruß Ina
 
Dank dir!
:)
Ich schaue jedes deiner Bilder gerne an. Die drei sind zu knifflig.

Gruß Ina
 
Die drei Jungen sind jetzt reichlich 50 Tage alt. Ich kann jetzt nur noch visuell kontrollieren, ob sie sich gut entwickeln. Leider ist die Kontrollklappe im neuen Kasten etwas zu klein geraten. Sie spreizen einfach die Flügel ab uns schon kann ich sie nicht mehr aus dem Kasten nehmen. Heute früh waren die Kröpfe leer. Kurz nachdem ich die Näpfe mit dem "Frühstück" gefüllt hatte, waren das Betteln lautstark zu hören. Jetzt habe ich noch einmal kurz die Klappe gelüftet und gesehen, dass die Kröpfe bei allen drei gut gefüllt waren. Der Schnabel von Mama war auch vollgeschmiert. Demzufolge werden sie weiterhin gut versorgt. In dieser Woche müssten sie auch ihr Höchstgewicht erreichen. Dann geht es bis zum Ausfliegen wieder etwas abwärts mit dem Gewicht. Die letzten Naturbruten waren "Fräulein Kassandra" und "Willi". Die sind damals mit 71 Tagen ausgeflogen. Wir haben also noch ca. 20 Tage vor uns. Drücken wir weiterhin die Daumen, dass die Alten die restlichen Tage auch noch gut durchstehen. Mal sehen, wie sich diese "wilden " Vögel dann gegenüber ihrem Pflegepersonal verhalten werden:+schimpf
 
Es freut mich, dass alles so optimal verläuft. Nun wird es die letzten Wochen auch noch gut gehen. Viel Glück!

Bei deinem Beitrag 73 hast du bei Flocke 437g Gewicht angegeben, ich denke, du meintest 537g. Soll ich es korrigieren?
 
Bei deinem Beitrag 73 hast du bei Flocke 437g Gewicht angegeben, ich denke, du meintest 537g. Soll ich es korrigieren?

Ja, ist ein "Schreibfehler", kannst du gerne korrigieren. Übrigens, der heißt "(Rabe-)Socke"
 
Thema: Hugo&Maja 2015

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.318
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.004
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.402
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.562
WHasse
W
Zurück
Oben