Hugo&Maja 2015

Diskutiere Hugo&Maja 2015 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich heute das erste Ei vorgefunden. Ich habe nach den Erfahrungen der letzten beiden Bruten einen neuen Ablauf-Nistkasten anfertigen lassen. Jetzt müssen die dicken Vögel über eine Schräge in den Kasten klettern und in die Nestmulde laufen. Dadurch hoffe ich, das weder die Eier noch die hoffentlich schlüpfenden Jungen nicht wieder durch hineinspringen verletzt werden. Außerdem habe ich den Kalziumanteil im Futter und Trinkwasser seit der Freiluftsaison im März extrem erhöht. Weiterhin bin ich bei der Einstreu wieder zu den "klassischen" Hobelspänen zurückgekehrt. Mal sehen......

[URL=http://www.pic-upload.de/view-27515298/IMG_4909.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/28.06.15/cluxvaai96n.jpg[/URL]

Hier die neue Kastenkonstruktion:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-27515370/IMG_0432.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/28.06.15/28dvcearnyfs.jpg[/URL]
 
Hallo,

Glückwunsch zur Eiablage und die Daumen gedrückt, daß diesmal nichts passiert!

Ein toller Kasten nach eigenen Wünschen gefertigt - darf ich die Kosten dafür wissen?

Einen schönen Abend wünscht

Pflaume
 
Wolf,
die Daumen für die diesjährige Brut sind gerückt!
Hoffentlich geht alles gut!

Gruß Ina
 
Ich wünsche auch alles Gute für eine erfolgreiche Brut und Aufzucht!
 
Hallo Wolf, wie immer sind Daumen gedrückt - ich hoffe und wünsche mir, dass Du uns auch dieses Mal teilhaben lässt.
 
Wolf,
der Anfang ist gemacht, ich drück die Daumen für die ganze Bande!
 
Wollte nur Berichten, dass heute auch aus dem dritten Ei ein Küken geschlüpft ist :beifall:
 
Super Start, das freut mich.
:bier:
 
Das hört sich toll an, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Maya und Hugo sind ja schon Profis inzwischen.
Alle Gute
von
Marion L.
 
Thema: Hugo&Maja 2015

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.316
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.002
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.399
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.560
WHasse
W
Zurück
Oben